RSV Falkenfels Bühlertal
 
 
 

ROAD_Streckenrekorde am Turmberg in Durlach
14.Turmbergrennen auf dem Karlsruher Hausberg
Das 14.Turmbergrennen auf dem Karlsruher Hausberg führte über abgesperrte 1,8 km mit 120 Höhenmeter und teilweise knackigen 13 Prozent Steigung. Als zweiter des Einzelzeitfahrens qualifizierte sich Michael Markolf für den Massenstart der besten 30 Fahrer. Hier wurde von Anfang an mächtig auf die Tube gedrückt wobei Markolf stets in der Spitze zu finden war. Kurz vor dem Ziel konnte der 30. jährige Radsportler mit einem fulminanten Sprint den zweimaligen Gewinner Daniel Debertin hinter sich lassen und verbesserte mit 3:44 Minuten den seit Jahren bestehenden Streckenrekord um 4 Sekunden.

Beim Kinderanhängerrennen trumpfte Andreas Schmoll mit seinem Sohn Felix ebenfalls auf. Der Bühlertäler deklassierte mit einer Zeit von 5:40 min seine Kontrahenten und knackte somit den Streckenrekord um 7 Sekunden.   Bericht im ABB...

 

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de