RSV Falkenfels Bühlertal
 

Riesenerfolg mit erst sieben Jahren
Deria Brommer und Jonas Griesbach sind baden-württembergische Meister

GROSSE TALENTE Bürgermeister Hans-Peter Braun und der Sportausschuss-Vorsitzende Egon Koch ehrten Daria Brommer und Jonas Griesbach.
Foto: jure

Bühlertal (jure). Gerade einmal sieben Jahre alt und bereits baden-württembergischer Meister. Die beiden BMX-Fahrer Deria Brommer und Jonas Griesbach aus Bühlertal sind nicht nur begeisterte Radfahrer, sondern vor allem auch schon sehr erfolgreiche Nachwuchssportler.

Im Rahmen des Neujahrstreffs für Jugendliche ehrte Bürgermeister Hans-Peter Braun die beiden BMX-Talente für ihre beeindruckende Erfolgsbilanz. Während Gleichaltrige noch mit dem Dreirad unterwegs waren, sattelte Deria Brommer bereits aufs Fahrrad um. 2006 ließ sie sich vom BMX-Fieber ihres Bruders anstecken und beschloss ebenfalls BMX-Fahrerin zu werden.

Mit gerade einmal fünf Jahren fuhr sie ihre erste Rennsaison, die sie so erfolgreich beendete, dass sie im darauffolgenden Jahr in die Lizenzklasse aufstieg, wo sie zahlreiche Pokale einfahren konnte. Im Jahr 2008 wurde Deria Brommer bei der Landesmeisterschaft Pokalsiegerin. Derias ehrgeiziges Ziel für 2009: Sie will die Bundesligaserie mitfahren, erklärte sie am Freitagabend bei der Ehrung im Haus des Gastes.

Ähnlich verlief auch die bisherige ,,Karriere" von Jonas Griesbach, der ebenfalls vor drei Jahren durch den größeren Bruder zum Bühlertäler Radsportverein Falkenfels kam. Nach dem Jonas Griesbach im Jahr 2007 die BMX-Beginnerserie dominiert und überlegen gewonnen hatte, musste er 2008 in der Lizenzklasse starten.

Auch hier setzte sich Jonas durch und konnte viele Siege einfahren. Bei den Landesmeisterschaften
im vergangenen Jahr holte er sich in seiner Altersklasse den Vizemeistertitel.

Für 2009 hofft er auf zahlreiche Erfolge in der Bundesligaserie. Zusammen mit Egon Koch, dem Sportausschussvorsitzenden, ehrte Bürgermeister Hans-Peter Braun die jungen Talente.

Für die sportliche Zukunft der beiden Nachwuchsradfahrer ist man in Bühlertal ausgesprochen optimistisch. 

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de