RSV Falkenfels Bühlertal
 

Jahreshauptversammlung der badischen Radler

Am Samstag fand die Hauptversammlung des Badischen Radsport-Verbandes in Erzingen im Klettgau an der Landesgrenze zur Schweiz statt. 350 Delegierte aller badischen Vereine hatten sich in der Gemeindehalle versammelt um den Worten des Noch-Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer Rudolf Scharping zu lauschen.

Der Landesverband Baden konnte im Jahr 2012 mit 30 Lizenznehmern von drei Vereinen in der Sparte BMX eine deutliche Steigerung an Fahrern vorweisen.

In Baden gibt es zur Zeit zwei BMX Bahnen, die des RSV Bühlertal und eine Bahn der RSG Karlsruhe, die überwiegend für Trainingszwecke genutzt wird. Alle Lizenzfahrer nahmen 2012 am Baden-Württemberg-Cup, der Landesmeisterschaft, den Bundesligarennen, der Deutschen Meisterschaft sowie vereinzelt an internationalen Rennen sehr erfolgreich teil.

Ein Tagesordnungspunkt war auch die Ehrung verdienter Sportler. Der RSV Falkenfels Bühlertal stellte zwei Fahrer, die ausgezeichnet wurden. Deria Brommer wurde in Abwesenheit für den 2. Platz der Deutschen Meisterschaften lobend erwähnt.

Der Vizepräsident des BRV Uli Wiedmann interviewte Lucas Mues auf der Bühne und übergab ein Präsent für den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Kornwestheim am 29.04.2012.

Bericht im ABB...

TM

  www.rsv-falkenfels.de