RSV Falkenfels Bühlertal
 
 
 

Schönes Wetter – durchwachsene Ausbeute für Bühlertal
Zweiter Lauf des BaWü-Cup im BMX-Racing in Kornwestheim

Am Sonntag vor Ostern stand der zweite von insgesamt zehn Läufen im Rennkalender des Baden-Württembergischen BMX-Sports. Mit 14 Fahrern war der RSV Falkenfels aus Bühlertal wieder stark vertreten. Bei besten Bedingungen, sommerlichen Temperaturen und mit viel Enthusiasmus gingen die Bühlertäler in die Vorläufe. Leider konnten Sie nicht ganz an die Ergebnisse aus dem ersten Lauf Ende März in Strudelbachtal anschließen.

In der Beginnersklasse brachte der RSV mit Lukas Rabe einen neuen Racer an den Start. Er fuhr in der Klasse U9 und schnupperte zum ersten Mal Rennluft. Jonas Doninger kam in der Klasse U13 über die Vorläufe leider nicht hinaus. Ebenso erging es Annika Hondmann, die in der Schüler-Klasse als einziges Mädel gegen ein Dutzend Jungs antrat.

Bei den Lizenzfahrern gingen in der Klasse U11 weiblich mit Mia Fährmann und Klara Bahrmann gleich zwei Fahrerinnen an den Start. Trotz packender Rennen scheiterten beide knapp am Einzug ins Finale.

Elisa Fährmann, angetreten in der Klasse U13 weiblich fuhr einen vierten Platz ein. Einen Podestplatz sicherte sich Simon Doninger, der sich in der Klasse U13 in einem sehr starken Fahrerfeld bis ins Finale durchsetzen konnte und Zweiter wurde. Auch Leon Kalender fuhr bei den U13-Lizenzern in packenden Kämpfen bis ins Finale vor, welches er an fünfter Position liegend absolvierte.

Bei den Schülerinnen waren es Lilly Ochs, die die Tageswertung für sich entschied und Xenia Schenkel, die Zweite wurde. In der Klasse Jugend+ weiblich ging Laura Peter mit dem undankbaren vierten Platz nach Hause. Robin Kalender konnte in der heiß umkämpften Klasse der Schüler ins Halbfinale einziehen. Nach harten Kämpfen musste er sich dort mit dem sechsten Rang zufrieden geben. Das anschließende B-Finale schloss er mit einem vierten Platz ab.

In den Cruiserklassen waren es Gerhard Weck und Christian Bahrmann, die für den RSV am Startgate standen. Weck wurde bei den Senioren IV Sechster, Bahrmann belegte bei den Senioren I den zweiten Platz.

Bericht im ABB...

Fotos: Falkenfels

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de