RSV Falkenfels Bühlertal
 
 
 

 

Zwischen Reutlingen und Avignon – Von BaWü-Cup bis EM
Bühlertäler BMXer mischen nur verhalten mit



Beim vorletzten Lauf des BaWü- und Beginners-Cup vor der Sommerpause konnten die Sportler des RSV aus Bühlertal nur bedingt ihr Können unter Beweis stellen. Der Racetrack in Betzingen bei Reutlingen, der in seinem Hindernislayout als einzigartig einzustufen ist, machte es den Bühlertälern schwer, vorn mitzufahren. Zu neunt angereist, nahmen lediglich acht Fahrer am Renngeschehen teil. Aus gesundheitlichen Gründen brach Klara Bahrmann den Renntag bereits nach den Trainings ab und musste die Rennen der Lizenzfahrerinnen 9/10 Jahre schweren Herzens vom Streckenrand aus verfolgen. Christoph Stahl, ebenfalls leicht angeschlagen, hatte bei den 9/10jährigen Beginners seiner Konkurrenz nicht viel entgegenzusetzen und musste nach den Vorläufen das Feld räumen. Leon Kalender, der sich in einem Fahrerfeld mit ausnahmslos älteren Teilnehmern behaupten muss, erreichte die Vorläufe ebenso wenig. Mia Fährmann wurde bei den Lizenzmädels 11/12 Jahre Fünfte, genau wie Xenia Schenkel bei den Lizenzladies 15+.

Besser lief es da schon bei Robin Kalender. In der Lizenzklasse der Boys 15/16 Jahre zog er ins Finale ein, welches er an fünfter Stelle beendete.

Drei Bühlertäler waren trotz allem auf Podestkurs. Elisa Fährmann bei den Lizenzmädchen 13/14 Jahre, Christian Bahrmann in der Cruiserklasse Senioren II, sowie Gerhard Weck in der Cruiserklasse Senioren IV fuhren jeweils einen dritten Platz ein.

900km südwestlicher, im südfranzösischen Sarrians in der Nähe von Avignon, stürzte sich unterdessen Lilly Ochs ins Renngeschehen. Als eine von wenigen deutschen Starterinnen sammelte sie im Rahmen der BMX-Europameisterschaft weitere internationale Rennerfahrung. Gegen die Übermacht der französischen Starterinnen kam sie zwar auf der technisch nicht übermäßig anspruchsvollen aber sehr schnellen Bahn nicht an, ließ sich jedoch keineswegs abschütteln und mischte im Fahrerfeld ordentlich mit.

  Bericht im BT...  Bericht im ABB...

Bild Falkenfels

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de