RSV Falkenfels Bühlertal
 

Einrad

Einradtraining fällt aus

Leider fällt das Einradtraining  auf unbestimmte Zeit aus.
Bei Rückfragen: W.Werner 07223-72990
 
Anfängerkurs am 12. Mai 2009
Am 12. Mai fand der Anfängerkurs fürs Einradfahren in der Turnhalle der Dr. Schofer-Schule statt.
Unter Anleitung unserer Trainer wurden die ersten zaghaften Meter auf den Einrädern gefahren.
Die Kinder hatten sichtlich ihren Spass. Im Anschluss zum Anfängerkurs hatten unsere "Großen"
das Training. Zum Ausklang wurde noch eine Runde Völkerball gespielt. (RW)

 

Bilder vom Einradtraining
 

Vierertam der Bühlertäler Einradgruppe
 bei Turnier am Start.

Am Sonntag fanden in Gutach im Kinzigtal die Kreismeisterschaften im Kunst-und Einradfahren statt. Mit dabei auch erstmal ein Viererteam der Bühlertäler-RSV-Einradgruppe.

Für die vier Mädchen des RSV "Falkenfels"  Sabrina Schnurr, Kathrin Strosack, Franziska-und Amanda Lesch ging es hauptsächlich darum erste Erfahrungen bei Wettkämpfen zu sammeln. Ihr Trainer Florian Trefzger hatte mit Ihnen 20 Übungen einstudiert, die sie in 5 Minuten möglichst fehlerfrei absolvieren mussten.

Dies gelang beim Warmfahren noch bestens, beim Wettkampf waren die Mädchen dann doch sehr nervös und konnten die anvisierte Punktzahl nicht ganz erreichen.
Trotzdem wurden die vier sympathischen Mädchen zweite der Kreismeisterschaften und sechste insgesamt.

Das Training der Einradgruppe findet Dienstags zwischen 18.°° und 20.°° Uhr in der Turnhalle der Dr. Schofer-Schule in Bühlert-Obertal statt. Interessierte Mädhcne und Jungs sind gerne willkommen.
Info: Willi Werner 07223-72990

 

Bilder vom Einrad - Training in der Turnhalle Bühlertal / Obertal
Infos bei Willi Werner Tel. 07223-72990
oder Email :willi.werner(at)rsv-falkenfels.de
 

Viele der Kids sind dabei erst zum zweiten mal im Training
auf dem Einrad dabei und wie man sieht, tun sie das mit Begeisterung.
Parallel war auch das normale Kinder- und Jugendtraining mit Gerhard Weck.
Nach den Übungen wurde noch eine Runde Wattestäble gespielt.
Wer sich für Einradfahren interessiert ist ebenfalls herzlich willkommen.

 

Einradkurs zeigt Erfolge

Interessierten Mädchen und Jungs bot der RSV "Falkenfels" in einem mehrwöchigen Kurs Gelegenheit, die Grundbegriffe des Einradfahrens zu erlernen. 13 Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren nahmen das Angebot des Bühlertäler Radsportvereins war.
Geleitet wurde das Training vom Trainer und Vorsitzenden des RSV Varnhalt Florian Trefzger , tatkräftig unterstützt von dem Falkenfelsmitglied Jennifer Weck und vom Vorsitzenden des RSV Willi Werner.
Die Mädchen machten enorme Fortschritte, sodass sich das Einradteam entschloss, nach den Sommerferien in der Turnhalles der Schoferschule weiter Einradfahren zu trainieren.
Während den Ferien, bei entsprechendem Wetter, wollen die Einradeleven mit Trainergespann im Pausenhof der Franziska-Höll-Schule Montags ab 18.30 Uhr weiter üben. Wer sich ebenfalls für Einradfahren interessiert ist ebenfalls herzlich willkommen.
Infos bei Willi Werner Tel. 07223-72990 oder Email :willi.werner(at)rsv-falkenfels.de

BILD: Kursteilnehmer mit Trainer

 

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de