RSV Falkenfels Bühlertal
 

Nachbericht MTB-Genussbiken am 23. September

Trotz Sturm Fabienne: 50 Genussbiker unterwegs
Kein Wetterglück hatte der RSV „Falkenfels“ Bühlertal Mit dem angebotenen MTB-Genußbiken.



Nachdem die aktuellen Wetter- und Winddaten nichts Gutes verhießen reagierten die Verantwortlichen der Veranstaltung am frühen Sonntagmorgen und sperrten die Befahrung der 40+54 km ausgeschilderten Mountainbikerouten wegen des Sturmrisikos.

Trotz einem Wetter auf dem Höhengebiet, bei dem man eigentlich keine Hund vor die Tür setzen würde wagten sich 50 Bikerinnen und Biker auf die 31 km langen ausgeschilderte Rundstrecke vom Mehliskopfparkplatz über den Herrenwieser Sattel, Rote Lache, Herrenwieser See nach Herrenwies.

Dort konnten die teilweise durchnässten Biker beim Gästehaus Braun die schon legendäre Verpflegungsstelle genießen.
Nach guter Stärkung war dann das letzte Stück über die Dreikohlplatte, Hundseck bis zum Ziel beim Sport- und Freizeitzentrum Mehliskopf kein Problem.

Trotz der wirklich nicht radlerfreundlichen Witterung war die Stimmung der Teilnehmer ausnehmend gut. Es gab einhellig Lob über die Streckenführung, Beschilderung, Verpflegung und auch über die freundlichen Helfer des RSV „Falkenfels“ Bühlertal, die trotz Regen und Sturm die Veranstaltung durchzogen.

   

Bilder Falkenfels

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de