RSV Falkenfels Bühlertal

Langlauf in Herrenwies

 

Hallo zusammen,
 

nun war es endlich soweit, bei sehr guten Langlaufbedingungen - mit Schneefall vermischt, machte unser Radsportkollege Albert seine ersten Langlaufversuche auf den schmalen Brettern, die den Radsportausgleich bedeuten.
Gespurt war nicht so recht, dafür zogen wir für Albert eine rein. Mit vor Ort im Langlaufeldorado Herrenwies waren Skilehrer Wolfgang, Photograph Gerd, sowie unser Webdesigner Rainer. Selbstverständlich bekam Albert hervorragendes Material geleast, mit einem von Wolfgang gut präpariertem Wachsski.
Für die ersten Gehversuche war es ordentlich anzusehen, nur ab und zu erinnerte es an eine "Schwuchtel" auf L-Ski. Die Arm und Schultermuskulatur brauchte Albert bisher bei seinen sportlichen Aktivitäten, nur zum Lenker halten + zum bremsen. Theoretisch hätte er auch ohne Stöcke laufen können, denn die tragte er nur "spazieren", aber wo nix isch, kann auch nich`s eingesetzt werden, so isches nunmal überall.

Trotz den erschwerten An - u. Einlaufbedingungen hielt es Albert ca. 2 Stunden, auf diesen für ihn ungewöhnlichem Material aus. Der Rotkreuz-Koffer mußte nicht beansprucht werden, jedoch klagte Albert am Nachmittag über Bänderbeschwerden am Knie.
Danach wurde in Reidels Hüttenstube der gute Glühwein probiert, und siehe da, Albert gab da eine hervorragende Figur ab. "Schuster bleib bei deinen Leisten" - seine eigenen wird Albert Abends nicht mehr so sehr gespürt haben, so hatte seine Andrea abends ihre Ruhe................
Allen Respekt, daß sich Albert dieser Herausforderung stellte, so manch anderer hätte gekniffen. Es werden sicherlich noch einige Langlaufkilometer vergehen, bis wir Albert in den Windschatten gehen können, dafür werden wir ab Frühjahr wieder Nutznießer dieses Vorteils bei ihm sein.

So nun genug geflaxt, die Radsportgruppe - Abteilung Langlauf lebt von solchen Aktivitäten.
Über Radio Tour hörte ich, daß noch einige andere sich mit Langlaufmaterial ausgestattet hatten, nur diese konnten wir noch nicht auf der Höh ausfindig machen....................

Der Bosch-Radsportgruppe mit allen Freunden und Bekannten, einen Guten
Rutsch in`s Neue Jahr, verbunden mit viel Gesundheit.

GW
 

 

Seitenanfang


 www.rsv-falkenfels.de