RSV Falkenfels Bühlertal
 

Rennrad Saisoneröffnung 2012

Hallo Radsportfreunde,
bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, konnte Albert,  25 Radlerinnen und Radler um 13.00 Uhr zur offiziellen Eröffnungsfahrt begrüßen.

Von jung bis etwas älter, von erfahren bis weniger erfahren, war alles am Start, was Rang und Namen hat. Gemäß der Vorgabe ging es bei moderatem Tempo, aber störendem Wind Richtung Westen.
Durch die Ortschaften, Balzhofen,- Unzhurst,- Gamshurst,- Memprechtshofen wurde der Rhein angesteuert. Von Greffern die Rheinstrasse bis Hügelsheim und auf Umwegen zurück Richtung Bühl.

Wie von Albert vorausgesagt, wurde um 15.15 Uhr Altschweier nach ca. 60 Km. angesteuert um bei Andrea und Albert bei einem zünftigen Umtrunk die Ausfahrt und viele Dinge mehr Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön für die Bewirtung.

Auch die Routenguides seien an dieser Stelle erwähnt, die einen super Job verrichteten. Trotz Bedenken im Vorfeld, gab es überhaupt keinerlei Anlass bezüglich zu scharfem Tempo, zu steil,- zu weit oder sonstige Unwägbarkeiten. Nur kurz nach Hügelsheim war ein Geraune zu hören, als plötzlich auf einen zu schmalen "Waldradweg" abgebogen wurde. Was soll das jetzt, war die meist gestellte Frage im hinteren Feld ? Problem wurde aber schnell erkannt, eine beantragte und genehmigte "Pinkelpause" lies alle Kritiker sofort verstummen.

In diesem Sinne, auf ein schönes und Unfallfreies Radjahr 2012.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Gerold

Bilder... 

 
Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de