RSV Falkenfels Bühlertal

 

Triathlon in Grossweier

Hallo Trias und Freunde,

die Bühlertäler Triathleten waren mal wieder unterwegs.

Nachdem Leander, Yannick und Sven bereits am Freitag Abend die Teamwertung beim Nachtrennen in
Steinbach gewonnen haben, stand der Grossweirer Triathlon auf dem Plan.

Leander konnte als Einzelstarter mit Platz 9 wie bereits im Vorjahr eine Top-Ten-Plazierung verbuchen und
zeigt auch dieses Jahr wieder super Leistungen. Auch Sabine und Jörg waren am Start und vertraten unsere
Farben mit tollen Leistungen.

Erstmals fand auch ein Staffelwettbewerb statt. Da unser jüngstes Mitglied Jean-Luca aufgrund des Alters noch keinen Einzelstart bei Volkstrias machen darf, entschlossen wir uns im Team anzutreten und Jean-Luca die verantwortungsvolle Rolle des Schlussläufers zu übertragen. So kann auch der Nachwuchs erste "Wettkampfluft" schnuppern.

Mit gewohnt starker Schwimmleistung von Holger und dem besten gesamten Radsplitt des Tages von Michael konnten wir Jean-Luca dann auch mit Riesenabstand auf die abschließenden 5 Laufkilometer schicken.
Trotz des großen Vorsprungs gab schon Jean-Luca tierisch Gas, lief bei heißem Sommerwetter in 20:19 den Sieg locker nach Hause und zeigte den Erwachsenen wo der Bühlertäler Hammer hängt.

Sportliche Grüße

Michael
 

 

 

  www.rsv-falkenfels.de