RSV Falkenfels Bühlertal
 
 
 
3. Sparkassenschülertriathlon in Bühlertal rundum gelungen
Bestes Triathlonwetter beim 3. Sparkassen Schülertriathlon in Bühlertal

 
 

Bei bestem Triathlonwetter fand am Sonntag, 26.07.2015 der 3. Sparkassen Schülertriathlon in Bühlertal statt. Starten durften Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2008 bis 2002. Mit 66 Teilnehmern konnten die ausrichtenden Triathleten des SV „Falkenfels“ einen Teilnehmerrekord verbuchen.

Pünktlich um 9.30 Uhr wurde die jüngsten Gruppen bei der Teilnehmerbesprechung auf den Wettbewerb vorbereitet: Perfekt moderiert von Manuel Kollorz führte ein Teammitglied der Bühlertäler RSV -Triagruppe Schwimmen, Wechsel auf das Rad und nach dem Radfahren das abschließende Laufen vor.

Um 10.°° Uhr pünktlich erfolgte der erste Einzelstart, der sich all 30 Sekunden wiederholte bis alle 36 Kids der Jahrgänge 2008 bis 2006 im Wasser waren. Nach 50 m Schwimmen, beaufsichtigt von der Triagruppe und dem DLRG konnten die Joungsters den Radparcours auf dem Schwimmbadparkplatz beradeln um anschließend die Laufstrecke vom Schwimmbad zum Brunnenplatz in Angriff nehmen. Hier wurden die Läufer mit Applaus in Ziel geleitet und jeder der Finisher erhielt gleich eine Medaille übergehängt. Dazu meinte ein Vater eines Erstteilnehmers: Es sei absolut super mit welchem Aufwand und Liebe diese Kinderveranstaltung durchgeführt wird. Von der tollen Atmosphäre im Schwimmbad, zum aufgebauten Radparcours, der abgesperrten Laufstrecke bis zum teppichbelegtem Zieleinlauf sei alles absolut perfekt.

Die Teilnehmer der weiteren Jahrgänge konnten ebenfalls nach einer Einweisung ihre Wettkämpfe beginnen, wobei das Radfahren auf der abgesperrten Hauptstrasse in Bühlertal durchgeführt wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Brunnenplatz erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und die jeweils 3 Erstplatzierten zusätzlich eine Ehrengabe überreicht von beiden Repräsentanten der Sparkasse Herr Müll und Herr Dinger.

Unter allen Teilnehmer wurde noch weitere kleine Sachpreise verlost. Moderator Reiner Pfeifer bedankte  sich bei allen und informierte über die Trainingszeiten der Trianachwuchsgruppe des RSV Falkenfels. 

Die Ergebnisse im Einzelnen: Jahrgang 2008 1. Mattis Linder  2.Leonie Schumann  3. Daniel Schmitz
 

Jahrgänge 2007/2006 1. Max Kirchner 2. Lukas Lindner 3. Espen Rall


Jahrgänge 2005/2004 1.Rik Tausend  2. Phillip Senski  3.Victoria Wendenburg


Jahrgänge 2003/2002 1. Catharina Wendenburg 2. Conde König Felipe 3.Anton Kirsamer


Tagebestzeit errichte Laurenz Marx (Jahrgang 2001) mit 17:31 Minuten, der als Mitglied der RSV Trianachwuchsgruppe außer Konkurrenz startete.

Teamwertung 2006/2007 Liam Staufer – Lasse Frank – Matti Huschebeck – Ben Schulmeister
Teamwertung 2004/2005 Team Sportfreunde Balg Ammelie Huck – Merle Frank – Amélie Revault –Florentine Reichert

 

Ergebnisse...  Bericht im ABB...

Bilder Falkenfels

Seitenanfang
  www.rsv-falkenfels.de