You are currently viewing Jugendfreundlicher Verein

Jugendfreundlicher Verein

Der RSV Falkenfels Bühlertal wurde am 07.05.2017 vom Landkreis Rastatt als „Jugendfreundlicher Verein” zertifiziert.

Beim BMX-Rennen in Bühlertal überreichte Landrat Jürgen Bäuerle dem Jugendleiter des RSV „Falkenfels“ Christian Bahrmann die Urkunde als jugendzertifizierter Verein.

Vorangegangen waren Besprechungen und Schulungen, bei denen der Verein sich Verhaltensregeln im Umgang mit den jugendlichen Vereinsmitgliedern erstellte.

Der zur Zertifizierungsübergabe ebenfalls anwesende Bürgemeister von Bühlertal Hans-Peter Braun freute sich mit dem RSV „Falkenfels“ den 12. jugendzertifizierten Verein Bühlertal zu wissen.

Der Leiter des bwlv, Herr Langer, sprach davon wie wichtig die Vereine in der heutigen Zeit für die Entwicklung und Persönlichkeitsbildung für die Jugendlichen sind.

• Beitrags-Kategorie:BMX