Nach 11 Jahren ein Revival in Waiblingen
Mit einem 2. Platz auf dem Podium konnten die Damen des RSV Falkenfels/ Tria Bühlertal auch elf Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Start zeigen, dass sie noch immer mithalten können. So gingen Tanja Rall, Nathalie Mühleck und Christine Zemann im schwäbischen Waiblingen über die Sprintdistanz an den Start.
Tanja Rall übernahm die 500 Meter Schwimmstrecke, wechselte als zweite Frau mit Nathalie Mühleck, die zackig die 20 Kilometer Strecke auf ihrem Rad zurücklegte und den Stab an Christine Zemann übergab. Christine lief die 5 Kilometer mit einer 4: 30 Pace und brachte somit die Staffel aus Bühlertal zum zweiten Platz ins Ziel.
„Auf Platz 1 hatten wir keine Chance“, so Tanja Rall, „ gegen die Schwimmerin war ich machtlos, obwohl ich mit meiner Zeit sehr zufrieden bin, wenn man bedenkt, dass ich nach dem Schwimmen noch rund 500 Meter zur Wechselzone laufen musste, was mal gar nicht meine Stärke ist.“
Auch Nathalie Mühleck und Christine Zemann kamen nicht mehr an ihre Gegnerinnen dran. Dennoch lagen sie insgesamt am Ende mit ihrer Zeit von 1:12:46 nur knapp 2 Minuten hinter dem Siegerteam, das aus Ligastarterinnen bestand.
Nach diesem gelungenen Start in die Saison ist das Trio nun motiviert für weitere Wettkämpfe und freut sich schon auf den Start beim Summertime Triathlon und beim Triathlon in Köln.
Foto: Falkenfels


