You are currently viewing 1988 Rund um Vorarlberg

1988 Rund um Vorarlberg

Eine besondere Tour, selbst für eingefleischte Radfahrer war die Teilnahme an der 14. und Österreichs größten internationalen Radtouristikfahrt in Hohenems, 20 Teilnehmer des Radsportvereins Falkenfels Bühlertal und der Radsportgruppe Bosch bildeten eine gut harmonierende Mannschaft auf! der nicht gerade einfachen 170 Kilometer langen Rundstrecke. Start und Ziel der Fahrer war Hohenems.

Bericht im Acher und Bühler Bote

Bereits im‚ ersten Abschnitt wurden die Fahrer nicht geschont. Von Dornbirn gings ins Herzen des Bregenzer Waldes nach Alberschwende hoch, weiter nach Egg und Mellau. Mit Milch und Suppe, die Verpflegung und der Service des Veranstalters war ausgezeichnet, gekräftigt, galt es mit dem Hochtannbergpaß die erste ernste Bewährung zu bestehen.

Zwischen Warth und Lech war schließlich die Hälfte der Rundfahrt geschafft. Den höchsten Punkt erreichte man auf dem 1773 Meter hohen Flexan Paß. Auf der Strecke nach Bludenz und zurück zum Ziel in Hohenems konnten dann in zügiger Fahrt die letzten Reserven locker gemacht werden.

Dank der guten und intensiven Vorbereitung überstanden alle Teilnehmer des Radsportvereines die Strapazen überraschend gut. Lohn der Mühen war bei der abschließenden Siegerehrung die Überreichung eines geschmackvollen Pokales. (Foto Falkenfels)