You are currently viewing 2012 Genussbiken war ein Genuß

2012 Genussbiken war ein Genuß

Dreimal den Daumen nach oben: Tolle Panoramastrecken, perfekte Ausschilderung der angebotenen Routen und eine super Verpflegung auf den Kontrollstellen. Dies war die einhellige Meinung der rd. 200 Mountainbikerinnen und Biker die in diesem Jahr bei herrlichstem Spätsommerwetter die ausgeschilderten Routen durch den Naturpark Schwarzwald-Mitte-Nord, die der RSV „Falkenfels“ Bühlertal am 16. September anbot, befuhren. Sie beherzigten dabei das Motto des ausrichtenden Vereines: Genussbiken auf den Höhen des Naturpark Mitte /Nord, wobei der Genuss das gemütliche Biken in herrlicher Landschaft und Natur ist.

Vom Start-und Zielpunkt bei der Talstation des Karcherskilift auf der Hundseck waren 4 Routen angeboten, wobei die längste Route mit 60 km und rd. 1150 Höhenmetern am meisten befahren wurde. Sie führte über Sand, den Höhenweg bis Rote Lache und von dort über die Wegscheide zum Herrenwieser See, nach Herrenwies und Hundsbach, Seibelseckle, Mummelsee und weiter zurück bis zum Ausgangspunkt auf der Hundseck. Ebenfalls gerne befahren wurden die 45/30 und 16 km langen Touren.

Ganz großes Lob erhielten die Verpflegungsstellen auf der Herrenwies beim Gästehaus Braun und am Seibelseckle. Allgemein war der Wunsch, der RSV Bühlertal möge im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung anbieten. Die größten Gruppen waren der Skiclub Bühlertal und der Skiclub Hundsbach.

Herzlichen Dank allen, die in der Vorbereitung und bei der Veranstaltung tatkräftig mitgewirkt haben. Ebenso Dank der Familie Norbert Fritz vom Roten Kreuz für ihre Präsenz.

• Beitrags-Kategorie:MTB - Block