You are currently viewing 2016 Saisonabschluss – Bühlertäler BMXer küren ihre Vereinsmeister

2016 Saisonabschluss – Bühlertäler BMXer küren ihre Vereinsmeister

2016_BMX-vereinsmeisterschaft

Kurz bevor die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden, nutzte die BMX-Abteilung des RSV Falkenfels einen lauschigen Herbstabend, um ihre Vereinsmeisterschaft auszutragen. Gefahren wurden drei Wertungsläufe pro Gruppe. In Anlehnung an andere Rennserien wurden die Startplätze vor jedem Lauf ausgelost, was der Veranstaltung bereits eine gewisse Grundspannung verlieh. Die Rennen selbst waren gespickt von heißen Positionskämpfen, bei denen keiner etwas zu verschenken hatte. Selbst die Allerkleinsten durften ihre Rennbegeisterung unter Beweis stellen und ein Laufradrennen auf der Kids-Bären-Bahn absolvieren.

Nach den Rennen stärkten sich Fahrer und Eltern mit Pizza und Getränken. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt. Zum ersten Mal das Siegertreppchen besteigen zu dürfen und vielleicht sogar gewonnen zu haben, war für den ein oder anderen Fahrer ein besonderes Highlight. Der Stolz der Eltern war unverkennbar mit von der Partie.

Folgende Platzierungen wurden belegt:
Laufrad: 1. Maximilian Roy, 2. Jannis Luding, 3. Konrad Bahrmann
U8: 1. Lukas Rabe, 2. Johnny Wurz
U10: 1. Linus Bross, 2. Dennis Luding
U11w: 1. Klara Bahrmann, 2. Mia Fährmann
U12: 1. Leon Kalender, 2. Simon Doninger, 3. Rico Feist
U13: 1. Jonas Doninger, 2. Keneth Schenkel
Schülerinnen: 1. Xenia Schenkel, 2. Lilly Ochs, 3. Elisa Fährmann
Schüler+: 1. Robin Kalender, 2. Manuel Griesbach, 3. Laura Peter

Bei einem gemütlichen BMX-Hock, bei dem sich von Erfolgen und Erfahrungen der diesjährigen BMX-Saison erzählt wurde, klang der Abend bei Mondschein aus.

2016_BMX-vereinsmeisterschaft

Bilder: Falkenfels