You are currently viewing Platz zwei für Markolf

Platz zwei für Markolf

Michael Markolf (links) vom Radsportverein Falkenfels Bühlertal musste sich nur dem Belgier Bart van Damme geschlagen geben.

Nürburg/Bühlertal (pr). Beim Jedermannsrennen der großen Rennserie des German Cycling Cups hat der Bühlertäler Radsportler Michael Markolf auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings den zweiten Platz belegt.

Beim Rennen mussten 150 Kilometer und 3360 Höhenmeter in sechs Runden auf der liebevoll genannten „Grünen Hölle“ zurückgelegt werden. Für Radsportler ist die Rennstrecke extrem abwechslungsreich, aber auch hart. Dabei fuhr Michael Markolf vom Radsportverein Falkenfels Bühlertal mit seinen Team Corratec-Kollegen Bart Bury, Bernd Hornetz und Martin Reisner. Gleich zu Beginn machte Markolf mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Anstieg vom Bergwerk zur Hohen Acht mächtig Druck und sprengte das Feld auseinander. Im weiteren Verlauf formierten sich zwei Gruppen zu je sieben Fahrern, wobei die erste unter hohem Tempo um den Sieg fuhr.

Auf der langen Zielgeraden kam es dann zum Sprint, den der Belgier Bart van Damme vor Michael Markolf und einem weiteren Belgier gewinnen konnte. Trotz des verpassten Sieges war es dennoch ein schöner Erfolg für Markolf, zumal er auch zusammen mit Bart Bury (4.), Bernd Hornetz (6.) und Martin Reisner (18.) die Teamwertung gewinnen konnte.

Radsportler trotzt
der „Grünen Hölle“