You are currently viewing Großes Lob für Radsportler

Großes Lob für Radsportler

Bürgermeister Braun dankt RSV Falkenfels für sein Engagement

Bühlertal (eh). Der Radsportverein Falkenfels (RSV) ist bei Sportlern in der Region und darüber hinaus bekannt. Rundum zufrieden sind die Organisatoren mit dem neuen Standort am Bühler Gewerbeschulzentrum für die Ausrichtung des traditionellen Radsonntags.

Schriftführerin Annette Bäuerle blickte bei der Jahreshauptversammlung auf die vergangenen Wettkämpfe, Vereinsaktivitäten und sportlichen Höhepunkte zurück. Vorsitzender Willi Werner resümierte anschließend: „Es war schon enorm, was wir 2017 geleistet haben. Ohne das große Engagement der Vorstandskollegen, der aktiven Sportler und der vielen Unterstützer wäre das nicht möglich.“ Auf vielfältige Weise habe sich der Verein präsentiert. Erst kürzlich habe die Jahreshauptversammlung des Badischen Radsportverbandes im Haus des Gastes stattgefunden, für deren Organisation und Bewirtung der RSV verantwortlich war.

Bei der Aktion „Bühlertal für Kids“, die der Förderverein der Dr. Josef-Schofer-Schule ausrichtete, haben sich die Radsportler mit einem Fahrradparcours beteiligt. Stolze 150 Sportler haben zudem im September am Genuss-Biken im Höhengebiet teilgenommen. Mehr als 30 Sportler seien inzwischen Teil der Triathlongruppe.

Auch die Fachgruppen Radrennsport, Mountainbike und BMX seien im vergangenen Jahr erfolgreich gewesen. Zudem habe der RSV an der Zertifizierung zum „Jugendfreundlichen Verein“ teilgenommen. Im August werde erneut das Kinderferienprogramm auf der BMXBahn stattfinden. Die Versammlung bestätigte Christian Bahrmann als Jugendleiter sowie Laura Peter als Stellvertreterin.

Willi Werner als Vorsitzender wiedergewählt

Werner trug den von Annegret Weinhardt verfassten Kassenbericht vor. Für die neue Starteranlage auf der BMX-Bahn seien viele Spenden eingegangen. Das Jahresplus von rund 5 000 Euro sorge für einen weiterhin guten Kassenstand. Das erleichtere die anstehenden Vorhaben. Bürgermeister Hans-Peter Braun nahm die Entlastung vor und fungierte als Wahlleiter. „Ihr seid ein tolles Team, das in die gleiche Richtung zieht“, sagte der Rathauschef.

Bei den Wahlen wurden Willi Werner (Vorsitzender), Gerhard Weck (Stellvertreter), Annette Bäuerle (Schriftführerin), Annegret Weinhardt (Kassiererin), Sandy Bross (BMX-Fachwart), Florian Vogel (Rennsport- und MTB-Fachwart), Steffen Woideck (Triathlon) und Albert Pfundstein (Freizeitfachwart) gewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Engelbert Schoch, Vroni Seebacher, Gebhard Karcher, Hubert Karcher, Simon Weck, Thomas Griesbach und Willi Faller. Madlen Bahrmann und Christoph Rall unterstützen künftig bei der Kassenführung und der Mitgliederorganisation.

Der RSV ehrte Johnny Wurz, Lukas Rabe, Linus Bross, Christoph Stahl, Rico Feist, Jonas Donninger, Keneth Schenkel, Brian Kleiner, Klara Bahrmann, Mia Fährmann sowie Elisa Fährmann, Leon Kalender, Simon Donninger, Espen Rall, Robin Kalender, Lilly Ochs, Xenia Schenkel, Annika Hondmann, Laura Peter, Christian Bahrmann, Gerhard Weck, Sandy Bross, Franziska Roy, Michael Markolf, Andreas Schmoll, Isabell Vogel, Harald Faller, Karl Greiner und Dietmar Erdmann. Für ihren Trainingsfleiß wurden Lukas Rabe, Xenia Schenkel und Klara Bahrmann ausgezeichnet. Eine besondere Ehre wurde Willi Werner für mehr als mehr als 25 Jahre Tätigkeit als erster Vorsitzender zuteil.

• Beitrags-Kategorie:Berichte