You are currently viewing Radsportverein trägt erste Gravel-Tour aus

Radsportverein trägt erste Gravel-Tour aus

Bühlertal (red). Der RSV Falkenfels hat am vergangenen Sonntag mehrere Radsportbegeisterte aus unterschiedlichen Teilen Baden-Württembergs zur ersten Austragung ihrer Gravel-Tour „PanAromaGravel“ angelockt. Wie der Verein mitteilte, ging es nicht ums Gewinnen, sondern ums Mitmachen und Genießen.

Drei Runden zur Auswahl

Die Rennradfahrer hatten drei Touren zur Auswahl: Die „Schwarzwälder Kirschtorte“, „Badener Spätlese“ oder „Paniertes Schnitzel“ Tour. „Die Tour‚ Paniertes Schnitzel’ ist 107 Kilometer lang und hat 2500 Höhenmeter“, sagt Holger Müller vom RSV Falkenfels. Sie sei eine Kombination aus den Strecken „Schwarzwälder Kirschtorte“ und „Badener Spätlese“ und deshalb die anspruchsvollste der drei Rundtouren.

„Unser Ziel war es, dass Radsportler aus Nah und Fern unsere Region mit allen Sinnen erleben“, sagt Florian Vogel, stellvertretender Vorsitzender des RSV Falkenfels. Neben sportlich anspruchsvollen Strecken legten die Organisatoren Wert darauf, hochwertige regionale Speisen und Getränke anzubieten.

Bilder/Fotos sind Eigentum des RSV Falkenfels Bühlertal.