You are currently viewing Bühlertäler BMXler trotzten dem Schlechtwetter

Bühlertäler BMXler trotzten dem Schlechtwetter

Am vergangenen Sonntag (2.10.2022) fand der dritte Lauf des BaWü-Pokals in Kornwestheim statt. Bei den Rund 80 Fahrer und Fahrerinnen mischten auch fünf bühlertäler BMXler mit.

Manolo Gonzalez ging in der Gruppe der 9&10-Jährigen an den Start. Hier schlug er sich tapfer durch die Vorläufe. Jedoch blieb ihm der Einzug in das heutige Finale verwehrt.

Marcel Bank und Dominik Nedumplakal kämpften bei den Jungs 11& 12 Jahre um die heiß begehrten Plätze des Finales. In den Vorläufen konnte sich Marcel von Lauf zu Lauf verbessern. Dadurch reichte ihm die gesammelten Punkte, um sich einen Platz im Halbfinale zu ergattern. Hier reichte seine Platzierung leider nicht aus, um sich auch einen Platz im Final zu sichern.

Dominik kämpfte heute eisern in den Vorläufen, um sich einen Platz im Halbfinale zu sichern, jedoch blieb ihm dies verwehrt und sein Renntag war nach den Vorläufen beendet.

Bei der Gruppe der Jungs 13&14 Jahren hatte es Lukas Rabe mit sehr harter Konkurrenz zu tun. Dies hielte ihn nicht ab sich den Einzug ins Finale zu sichern. Hier belegte er dann einen guten 8. Platz.

Laura Peter ging in der Gruppe 15+ an den Start. Hier kämpfte sie in jedem Vorlauf für eine gute Platzierung fürs Finale. Durch ihre bereits gesammelten Rennerfahrung konnte sie dies fast immer erreichen. Im Finale belegte sie dann den 2. Platz.

Am 23. Oktober findet das Saisonfinale des Baden-Württembergs-Pokal in Ingersheim statt.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX