You are currently viewing BMX Bühlertal beim Saisonfinale

BMX Bühlertal beim Saisonfinale

Zum Saisonabschluss ging es für die BMX-Fahrer und Fahrerinnen des RSV Falkenfels ins Schwäbische Ingersheim. Hier fand am 8. Oktober bei schönstem Wetter der letzte Lauf des Baden-Württemberg-Cup mit rund 150 Teilnehmern statt.

Sieben RSV-Athleten machten sich auf den Weg in die Neckargemeinde, um nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu erzielen. Morgens konnten sich die Fahrer beim Training mit der Strecke vertraut machen, bevor es dann am Mittag mit den spannenden Rennen losging.

Alle drei angereisten Bühlertäler Einsteiger standen an diesem Renntag gemeinsam am Gate. Thiago Reißmann zeigte schöne Läufe und sicherte sich dadurch den 8.Platz. Julian und Felix Braun lieferten sich ganz enge Rennen. Hier hatte Felix am Ende knapp die Nase vorne. Julian belegte in der Tageswertung den 5. Platz, Felix finishte an 4. Position.

Dominik Nedumplakal und Lukas Rabe starteten gemeinsam in der Altersklasse der Jungs im Alter von 13-14 Jahren. Beide zeigten tolle Vorläufe und konnten sich im Zweikampf gegen die Konkurrenz durchsetzen. Leider reichten ihre Platzierungen nicht, um ins Finale einzuziehen.

In der Klasse der Mädels 15 Jahre und älter gingen unsere erfahrensten Racerinnen an den Start. Klara Bahrmann und Laura Peter zeigten spannende Vorläufe. Am Ende des Rennens konnte sich hier Laura mit einem 3. Platz belohnen und Klara schnappe sich knapp dahinter den 4. Platz. In der Gesamtwertung konnte sich Laura Peter über den 1. Platz freuen.

Damit ist die BMX-Saison 2023 beendet. Ab November geht es mit Hallentraining weiter und damit rückt die neue Saison 2024 fest in den Fokus. Ab Frühjahr 2024 heißt es dann wieder “Riders ready, watch the gate!”.

# 37 Felix Braun / erster von rechts

# 38 Julian Braun / erster von links

Foto: Falkenfels


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX