You are currently viewing BMX-Fahrer bei der Bundesliga am Start

BMX-Fahrer bei der Bundesliga am Start

Der 1. und 2. Lauf der BMX-Bundesliga fand am 13. und 14. Mai im hessischen Weiterstadt statt. Dort trafen sich rund 300 BMX-Fahrer und Fahrerinnen aus ganz Deutschland. Darunter auch vier Fahrer des RSV Falkenfels Bühlertal.

Bei wechselhaftem Wetter mit Sonne, Regen und Wind startete die Bundesliga-Serie.
Alessa Jegan ging in der Klasse der Jungs und Mädels zwischen 9 und 10 Jahren an den Start. Dort schlug sie sich tapfer, jedoch reichten ihre Platzierungen nicht sich den Einzug ins Viertelfinale zu sichern.

Laurent Jegan ging bei den Jungs zwischen 11 und 12 Jahren an den Start. Hier konnte er seine bereits gesammelte Erfahrungen unter Beweis stellen. Ganz knapp verfehlte er jedoch heute den Einzug ins Viertelfinale.

Daniel Jegan ging bei den Männern 40 Jahre und älter an den Start. Hier konnte er sich einen tollen 4. Platz sichern.
Laura Peter ging in der Elite Woman an den Start. Dort sicherte Sie sich nach den Vorläufen den Einzug ins Finale. Hier konnte sie sich den 7. Platz ergattern.

Am Sonntag versuchten alle Fahrer und Fahrerinnen dann nochmal alle Kräfte zu sammeln und starteten so motiviert zum 2. Lauf der BMX-Bundesliga.

Alessa Jegan fuhr auch heute souveräne Vorläufe, jedoch reichte es ihr auch heute nicht sich einen Platz fürs Viertelfinale zu ergattern.

Laurent Jegan verbesserte seine Leistung deutlich. Dadurch konnte er sich heute über die Vorläufe, vorbei ins Viertelfinale und schlussendlich ins Halbfinale kämpfen. Dort zeigte er gegen harte Konkurrenz einen guten Lauf. Im Anschließendem B-Finale erreichte er dann am Ende des Tages den 16. Platz.

Daniel Jegan fuhr auch heute souveräne Vorläufe gegen die erfahrene Konkurrenz. Hier konnte er sich zum Schluss über den 4. Platz freuen.

In der Klasse Elite Woman ging Laura Peter wieder an den Start. Dort zeigte sie tolle Vorläufe, wodurch sie sich einen Platz im Finale sicherte. Hier kam sie leider zu Fall und beendete ihr Renntag leider mit einem Sturz.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX