Du betrachtest gerade BMX Bike Fit – Schrauberkurs mit und für die Kids

BMX Bike Fit – Schrauberkurs mit und für die Kids

Am vergangenen Samstag fand mit Süddeutschlands renommiertestem Schrauber, Joachim Velten, ein Schrauberkurs für die BMX Kids statt. Ziel des Kurses war es, die Räder für die nächste Saison fit zu machen. Denn zum Fahrradfahren gehört auch die richtige Instandhaltung und Pflege des Bikes. Mit einem funktionierenden Bike fährt es sich besser und die richtige Pflege spart Material und Geld.

Joachim erklärte u.a. wie Reifen zu wechseln, Räder sowie Kurbeln ein- und auszubauen und Ketten zu kürzen sind. Nach theoretischen Erläuterungen konnte jeder an seinem Bike das Erklärte gleich praktisch üben. Die Infos waren für die Eltern und Kids informativ und lehrreich und lassen sich letztlich nicht nur auf die BMX-Bikes anwenden.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX