You are currently viewing BMX – Vereinsmeisterschaft 2021

BMX – Vereinsmeisterschaft 2021

Bei besten Wetterverhältnissen wurde am zweiten Oktoberwochenende die diesjährige Vereinsmeisterschaft der RSV-BMXer ausgetragen. Die Kinder – vor allem die ohne Rennerfahrung – hatten schon Tage vorher Lampenfieber, wussten sie doch noch gar nicht, was auf sie zukommt. Pandemiebedingt fanden seit nunmehr fast zwei Jahren keine Rennen in den Einsteigerklassen statt, so dass ein derartiges Event für einige Nachwuchsracer völliges Neuland darstellte.

Startplatz wurde durch den guten alten Würfel herbeigeführt

Der kleine vereinsinterne Rahmen bot damit ideale Bedingungen, ans Renngeschehen herangeführt zu werden. Die randomisierte Startplatzbestimmung wurde durch den guten alten Würfel herbeigeführt – für einige bereits das erste Highlight der Veranstaltung. Alle meisterten die Rennen mit Bravour und blieben verletzungsfrei. Aufgrund des ausgeklügelten Austragungsmodus blieb keine Platzierung ohne Ehrengabe; alle Sportler trugen letztlich einen Pokal heim. Zum Abschluss gab es für Fahrer und Eltern eine Stärkung. Alle Teilnehmer – Groß und Klein – gingen zufrieden und mit reichlich positivem Gesprächsstoff nach Hause und freuten sich auf zukünftige Rennerfahrung.

• Beitrags-Kategorie:BMX