You are currently viewing Zahlreiche treue Mitglieder

Zahlreiche treue Mitglieder

Sonderehrungen für erfolgreiche Sportler des RSV Falkenfels Bühlertal

Bühlertal (kkö). Zahlreiche Mitglieder des RSV ,,Falkenfels“ Bühlertal wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt. Für 15-jahrige Treue zum Radsportverein erhielten Ehrennadeln in Bronze sowie Urkunden: Alexander Nolte, Erich Müller, Klaus Mast, Gerhard Vollmer, Annegret Weinhardt und Oliver Frank.

Mit Urkunden und silbernen Ehrennadeln für 25-jahrige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Klaus Sigwart, Joachim Sigwart, Johannes Sigwart, Matthias Sigwart, Albert Pfundstein, Emil Pfetzer, Horst Seibicke, Raimund Zink, Rainer Müller, Karl-Heinz Metzinger, Walter Kohler, Thomas Brommer, Isabella Denu, Christian Müller, Karl Greiner, Eberhard Braun, Horst Hacke, Volker Bergmann, Jörgen Striebel, Andreas Gehring, Rainer Pfeffinger und Oliver Schindler.

Den ,,goldenen“ Abschluss der Ehrungen machten Mitglieder, die dem RSV seit 40 Jahren die Treue halten: Hubert Ehreiser, Renate Zink, Rowald Lamprecht, Andreas Braun, Klaus Zink, Dorle Ehreiser, Werner Dietsche, Peter Heptig und Helmut Kohler sowie der amtierende Vorsitzende Willi Werner und der Ehrenvorsitzende Bernhard Faller.

Sonderehrungen gab es für die Sportler Isabelle Vogel, Lucas Mues, Leon und Robin Kalender, Robin Liebmann, Gerhard Weck, Karl Greiner, Harald Faller, Manuel Kollorz und Christian Müller.

RSV Falkenfels bleibt auf Erfolgskurs

Hauptversammlung im Zeichen des 100. Geburtstags

Bühlertal (kkö). In seiner Jahreshauptversammlung richtete der RSV „Falkenfels“ Bühlertal das Augenmerk insbesondere auf das 100-jährige Vereinsbestehen: Höhepunkte bilden 2013 unter anderem der Bühlertäler Radsonntag mit dem Nordschwarzwald- Radmarathon (Radmarathon-Cup Deutschland) am 14. Juli sowie das Festbankett am 9. November.

Schriftführerin Annette Bäuerle ließ das Jahr 2012 Revue passieren und erinnerte etwa an die Senioren-Berglauf- WM, bei der auch das MTB-Bergzeitfahren des RSV stattfand, an den verregneten „Radsonntag“ sowie an das „Genuss-Biken bei herrlichstem Spätsommerwetter“.

Kassiererin Annegret Weinhardt gab einen Überblick über die ausgewogenen Finanzen des RSV. Kassenprüfer Hubert Karcher bescheinigte Weinhardt korrekte Kassenführung. Es folgten die Berichte der Fachwarte Sabine Brommer (BMX), Simon Weck (Mountainbike und Rennsport), Engelbert Schoch (RTF) und Oliver Frank (Triathlon) mit Details zu einzelnen Wettkämpfen und Platzierungen. Frank berichtete, das beim Zwetschgenfest anvisierte „Triathlon vor Ort“ könne aufgrund mangelnder Kooperation der Stadt Bühl nicht finanziert werden, stattdessen wolle seine Abteilung einen Kinder- und Jugendtriathlon in Bühlertal anbieten. Er zeigte sich erfreut über den stetigen Zuwachs in seiner Abteilung, die inzwischen auf 47 Mitglieder angewachsen sei. Mit Blick auf Christian Müller (Amateur-Weltmeister beim Ironman in Hawaii) und Manuel Kollorz (unter anderem deutscher Vizemeister auf der langen Distanz) sprach er von „wahnsinnigen“ Erfolgen im Jahr 2012.

Freizeitwart und Wahl-Pfälzer Albert Pfundstein verwies auf „top-präparierte Radstrecken“ in der Pfalz und teilte mit, der RSV Rheinzabern habe Interesse am Kontakt mit dem RSV Falkenfels signalisiert.

Jugendwart Manuel Gerth blickte auf Aktivitäten wie die Mitgestaltung des Bühlertäler Kinderferienprogramms zurück. Karl Bihl, stellvertretender Bürgermeister der Talgemeinde, dankte dem RSV für sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten; seiner Bitte um Entlastung von Vorstand und Kasse wurde einstimmig stattgegeben. Ebenfalls einstimmig wurde Sandy Bross zur neuen BMX-Fachwartin gewählt (sie wird mit Gerhard Weck auch das BMX-Training übernehmen).

Zum Nachfolger von Kassenprüfer Franz Veith wurde Andreas Gehring bestimmt. Auch der Vorschlag des Vorsitzenden Willi Werner, den Vorstand um Gerhard Weck als Beisitzer zu erweitern, wurde einstimmig angenommen. Vakant bleibt weiter das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.

Abschließend bat Werner um Mithilfe besonders bei der Organisation und Gestaltung des Radsonntags. Abgerundet wurde der Abend durch Bildvorträge: Triathlet Christian Müller erheiterte mit lebendigen Ausführungen und Fotos rund um den „Ironman“ auf Hawaii, Gerd Wickles vermittelte Impressionen einer Radtour entlang des Jakobswegs in Spanien.

• Beitrags-Kategorie:Berichte