You are currently viewing Große Beteiligung in allen Klassen

Große Beteiligung in allen Klassen

Bühlertal (hei). 464 Teilnehmer zählte „Falkenfels“-Vorstand Bernhard Faller bei Zielschluss der diesjährigen Nord-Schwarzwald-Rundfahrt.

Kurz nach Starteröffnung um 7 Uhr machte sich die Mehrzahl der 244 Fahrer auf die 115 Kilometer lange Strecke. Diese führte vom Winzerkeller hinaus in die Rheinebene über Stollhofen, Scherzheim zum Kontrollpunkt eins in Unzhurst, dann weiter nach Renchen, Mösbach, Blaubronn nach Schönbüch, dem höchstgelegenen Punkt der Strecke. Der Rückweg führte durch Obersasbach, Kappelwindeck nach Bühlertal.

182 Fahrer wurden für die 51-Kilometer-Strecke gezählt. Diese führte wie die 115-Kilometer Route nach Unzhurst, zweigte dann ab nach Ottersweier, Hub, Kappelwindeck, Bühlertal.

Auch eine 20-Kilometer-Volksradfahrstrecke wurde geboten, die 38 Aktive in Angriff nahmen. Platzierungen für die mitgliederstärkste Startgruppe wurden ebenfalls vergeben. Platz eins belegte die Radsportgruppe Bosch mit 49 Fahrern, Platz zwei RSA Unzhurst (19 Fahrer), dritter Platz RSV Kartung (17 Fahrer) und ein Trostpflaster und vierter Platz geht an „Sturmvogel“ Moos, die mit 16 Aktiven an den Start gingen.

Die weiteste Anreise hatte der RSV „Zweirad“ Kassel, der mit zehn Radsportlern am Start vertreten war.