You are currently viewing Gute Ergebnisse beim Baden-Würrtemberg Cup in Markgröningen

Gute Ergebnisse beim Baden-Würrtemberg Cup in Markgröningen

Vorbereitungen für BMX Heimrennen in Bühlertal laufen.
Starke Saison für Simon Doninger.

Mit guten Ergebnissen konnten die BMX Fahrerinnen und Fahrer des RSV Bühlertal vom Baden- Württemberg im schwäbischen Markgröningen ins Badische zurückkehren. In der Zwischenbilanz kann festgehalten werden, dass gleich mehrere Fahrer momentan auf Platz drei in der Gesamtwertung von Baden-Württemberg liegen. Im Einzelnen sind dies Leon Kalender in der Altersklasse U 11, der in Markgröningen am Ende den vierten Platz im Finale erreichte, sowie sein Bruder Robin in der Altersklasse Schüler, Christian Bahrmann bei den Senioren , der sogar den dritten Platz am Wochenende belegte und Trainer Gerhard Weck.

Beim Cup am Wochenende trat Laura Peter als einzige weibliche Vertreterin des Vereins an und kam über die Vorrunde leider nicht hinaus, da sie wieder gegen die männliche Konkurrenz fahren musste. Rico Feist bei den Beginnern startete sehr gut im ersten Lauf und kämpfte sich auch im letzten Vorlauf nach vorne auf den dritten Platz. Den Sprung ins Finale schaffte er leider nicht, da er den zweiten Vorlauf verpasste. Ebenso schied Espen Rall nach den Vorrunden aus, die er mit Platz 8 abschloss, und nur die ersten sechs Fahrer ins Finale kommen. Für Morris Wild in der Altersklasse U13 Anfänger war ebenfalls nach den Vorrunden Schluss. Eine starke Leistung erbrachten Jonas Griesbach, der im Finale ganz knapp um wenige Zentimeter den dritten Platz verpasste und Simon Doninger, der bisher eine solide Saison zeigt und erstmals aufs Treppchen mit Platz 3 durfte. Er startet dieses Jahr in der Altersklasse U 11 als älterer Fahrer und versteht es gekonnt, die teilweise jüngere aber auch gleichaltrige Konkurrenz in die Schranken zu weisen.

Nach nur noch einem Auswärtsrennen im Juni steht dann das große Heimrennen in der Hirschbach in Bühlertal an, für das schon die Vorbereitungen laufen. Es werden wieder rund 180 Fahrerinnen und Fahrer aus dem ganzen Ländle erwartet und entsprechend muss organisiert werden. Am 28. Juni pünktlich um 12 Uhr 30 heißt es dann im Schwarzwald: „Riders ready- watch the gate“.



  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX