You are currently viewing BMX Rennsaison 2024 eröffnet

BMX Rennsaison 2024 eröffnet

Mit großer Vorfreude startete die BMX-Abteilung des RSV Bühlertal in die Rennsaison. Das diesjährige Auftaktrennen fand in Ingersheim mit rund 150 Startern statt. Hierzu reisten insgesamt sechs BMXler aus Bühlertal an.

Linus Meier ging bei den Einsteigern der 8-11 Jährigen an den Start. Hier zeigte er, bei seinem ersten Rennen, souveräne Läufe. Durch seinen Kampfgeist konnte er sich in den Vorläuften gute Platzierungen sichern und machte sich dadurch den Einzug ins Finale klar. Im Finale erreichte er dann den 6. Platz.

Bei der Altersklasse Boys 9 und 10 Jahre ging Levi Piasta an den Start. Er kämpfte Lauf für Lauf gegen eine harte Konkurrenz und konnte sich so für dem Einzug ins Halbfinale qualifizieren. Ganz knapp musste er sich im Halbfinale geschlagen geben und machte sich aber den Einzug ins B-Finale sicher. Hier zeigte er nochmal einen tollen Lauf diesen er für sich entscheiden konnte. Hierdurch konnte er sich insgesamt über den 9.Platz, von insgesamt 24 Startern in der Altersklasse, freuen.

Dominik Nedumplakal ging bei den Boys 13 und 14 Jahren an den Start. Hier kämpfte er verbissen  sich durch die Vorläufe. Durch seine Platzierungen konnte er sich heute ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren. Hier erreichte er einen 6. Platz. Im anschließenden B-Finale erzielte er dann einen starken  13. Platz.

Bei den Boys der 15 und 16  Jährigen ging Lukas Rabe an den Start. Er zeigte solide Vorläufe, wodurch er sich für das Finale qualifizierte. Hier musste er allerdings verletzungsbedingt aufhören, wodurch er insgesamt dem 8.Platz erreichen konnte.

Klara Bahrmann und Laura Peter gingen beide bei den Girl 15+ am den Start. Hier lieferten sich die beiden harte Duelle. Am Ende des Tages konnte sich Klara Bahrmann über einen 4. Platz und Laura Peter über den 3. Platz freuen.

Das nächste Rennen der Baden-Württemberg-Cup findet dann wieder am 28.4 in Kornwestheim statt. Bis dort hin heißt es nochmal fleißig trainieren, bis es dann wieder heißt: “Riders ready watch the gate”.

Foto: Falkenfels

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX