You are currently viewing Jahreshauptversammlung des Radsportvereins Bühlertal

Jahreshauptversammlung des Radsportvereins Bühlertal

Der RSV ehrt treue Mitglieder / Teilweise 60 Jahre dabei

Gut besucht war der Saal im Hotel Grüner Baum, als Schriftführerin Annette Bäuerle, in Vertretung für den erkrankten Vorsitzenden Willi Werner, die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnete.

Nach kurzer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder wurde von ihr auch der umfassende Jahresbericht verlesen. Fr. Bäuerle erinnerte an verschiedene Höhepunkte des Jahres, so z. B. an das Hill-Climb-Rennen, das BMX-Rennen auf der hauseigenen Strecke in der Hirschbach, sowie an den Radsonntag.

Kassiererin Annegret Weinhardt berichtete von einer insgesamt stabilen Kassenlage im Jahr 2014. Es folgten die Berichte der einzelnen Fachwarte, sowie Ehrungen für besondere sportliche Leistungen.

Im Anschluss wurden treue Mitglieder des Vereins für 15, 25, 40,50 und 60 Jahre Vereinstreue geehrt; Engelbert Schoch wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt; fast genau so lange war er in verantwortlicher Position als 2. Vorsitzender, Beisitzer und Orgaleiter des Bühlertäler Radsonntages. Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Renate Faller, Martin Burgard, Manuel Galioto, Karl-Heinz Müller und Isabel Vogel geehrt.

Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Elvira Dilger, Elisabeth Bäuerle und Rowald Lamprecht ausgezeichnet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Josef Bäuerle und Reinfried Rettig, beides auch Ehrenmitglieder, für 60 Jahre Vereinstreue wurde Waldemar Weck geeehrt.

Bürgermeister-Stellvertreter Stefan Müll dankte dem Verein für seine sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten. Er betonte, dass die Gemeinde voll hinter dem Radsportverein stünde und stolz auf diesen Verein sei. Seiner Bitte um Entlastung von Vorstand und Kasse wurde einstimmig stattgegeben .

Nach einer kleinen Vorschau auf die wichtigsten Termine fürs Jahr 2015 bedankte sich Annette Bäuerle bei allen für ihre geleistete Arbeit und wünschte allen Sportlern ein erfolgreiches Jahr.