You are currently viewing Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Liebe Mitglieder und Gönner des Vereins, ein erfolgreiches Sportjahr ist zu Ende gegangen. Es ist Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen.

Bei der Generalversammlung im Frühjahr standen Neuwahlen des Vorstandes an. Auf Willi Werner als 1. Vorsitzender folgt Christian Bahrmann und auf Gerhard Weck als 2. Vorsitzenden folgt Florian Vogel. Der ehemalige Vorstand wurde für seine langjährige Vereinstätigkeit geehrt.

Die BMX Gruppe nahm an zahlreichen Wettkämpfen teil. Ein Rennen auf der vereinseigenen Bahn wurde nicht ausgetragen, da die Corona-Regelungen auf der engen Bahn Schwierigkeiten bereitet hätten. Statt dessen fand im Juni ein Trainingscamp für Rennneulinge statt, das auf sehr gute Resonanz gestoßen ist. Im August schnupperten beim Ferienprogramm einige Kids BMX-Luft. Im September konnten sich die Kids bei der internen Vereinsmeisterschaft messen. Nach Ende der Außensaison konnte ab Oktober wieder Hallentraining in der Schoferschule angeboten werden.

Zum Saisonabschluss organisierte die Jugendleiterin Laura Peter einen Ausflug in die Trampolinhalle Schutterwald und beim letzten Training gab es ein kleines Wichtelgeschenk. Unterjährig verstärkten zahlreiche neue Kids die BMX Trainingsgruppe und fanden Freude am BMX Sport.

Im September wurde die erste Gravel-Veranstaltung „PanAromaGravel“ für Radsportbegeisterte angeboten. Die Veranstaltung verband das Fahren mit geländegängigen Rennrädern (Gravelbikes) mit Schwarzwald-Ausblicken und leckerer Verpflegung mit typischen Schwarzwaldspezialitäten. Auch diese Veranstaltung stieß auf große Resonanz.

Auch die Triathlon-Gruppe nahm im Jahr 2022 wieder erfolgreich an diversen Veranstaltungen teil.

Wir danken allen Helfern, Kuchenbäckern und Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr 2023!

Grüße
Madeleine