Du betrachtest gerade Laura Peter Deutsche Meisterin

Laura Peter Deutsche Meisterin

Die deutschen BMX-Meisterschaften wurden in diesem Jahr am 8. und 9. Juni erneut in Stuttgart ausgetragen. Mit rund 400 Startern aus ganz Deutschland war die Veranstaltung sehr gut besucht. Vom RSV Falkenfels Bühlertal schickten sich Dominik Nedumplakal und Laura Peter an, auf Trophäen-Jagd zu gehen. Foto: Falkenfels

Bereits am Freitagabend bestand die Möglichkeit, auf der Stuttgarter SX-Strecke (SX = Super Cross), die als eine der modernsten und leistungsfähigsten Anlagen ihrer Art in Europa gilt, Trainingsrunden zu absolvieren. Diese Chance nutzten viele Fahrer gern; haben doch viele von ihnen unterjährig kaum die Möglichkeit, auf dieser Bahn zu trainieren.

Die Rennen der Championship- sowie der Cruiserklassen wurden am Samstag ausgetragen. Da Laura Peter sowohl im Deutschland-Cup der 20″-Women-Klasse als auch in der Cruiser-Klasse antrat, wurde es für sie bereits an Tag 1 des Events ernst – und zwar auf dem Cruiser (24″-Kategorie). Mit vielversprechenden Vorläufen, bei denen Sie durchweg einen der ersten beiden Plätze belegte, zog sie souverän ins Finale ein. Am Ende des Tages krönte Sie sich zur Deutschen Meisterin bei den Cruiser-Damen und darf fortan die Startnummer 1 tragen!

Dominik Nedumplakal startete erstmalig bei einem nationalen Rennen. Er maß sich in der starken Klasse der Boys 13/14 Jahre. In stark umkämpften Vorläufen holte Nedumplakal alles aus sich und dem Material heraus. Leider war bei ihm dennoch nach den Vorläufen Schluss.

Nachdem der letzte Lauf des ersten Renntages mit einem Regenschauer endete, startete der Sonntag mit einem Sonne-Wolken-Mix und allerbesten Rennbedingungen im Trockenen. An diesem Tag wurden die Rennen der Klassen zum Deutschland-Cup ausgetragen; u.a. die 20″-Klasse der Damen, in welcher Peter ebenfalls zu den schnellsten Deutschlands zählt. Gegen superstarke Konkurrenz kämpfe Peter Lauf um Lauf, bis sie sich am Ende des Tages über den 6. Platz Gesamtrang freuen durfte und ab sofort auch in dieser Kategorie mit einstelliger Startnummer auf dem Plate starten darf.

Foto: „Oxana_von_S“


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX