You are currently viewing LVM 2020 – Nachholrennen in Ingersheim

LVM 2020 – Nachholrennen in Ingersheim

Am zweiten Septemberwochenende wurde nach 2 jähriger, Corona-bedingter Pause die BMX-Landesverbandsmeisterschaft 2020 im BMX-Racing in Ingersheim nachgeholt. Die Vorfreude war riesig, da sich die Konkurrenz sehr lange nicht gesehen hat. Bei tollem Wetter machten sich 6 Bühlertäler Vereinsmitglieder des RSV auf den Weg. Im Gegensatz zu sonstigen Rennen, gingen mit lediglich 86 Startern vergleichsweise wenige Athleten an den Start. Die jüngeren Altersklassen waren trotz allem dicht befahren.

Bei den Jungs 8 Jahre und jünger trat Levi Piasta für den RSV-Falkenfels an. Er trug sein erstes Rennen aus und schlug sich super. In den Vorläufen fuhr er vordere Plätze ein. Im Finale wurde die Konkurrenz stärker, aber Piasta fuhr trotz allem den 5. Platz nach Hause.

Als neuer Fahrer fuhr auch Laurent Jegan in der Klasse 9&10 Jahre ein tolles Ergebnis ein. Schon in den Vorläufen wurde er mit starker Konkurrenz konfrontiert, konnte sich gegen diese sehr gut behaupten. Auch er machte den Finaleinzug klar, zeigte Kante und belegte einen sehr guten 6. Platz.

In der Altersklassen der 11&12 jährigen, gingen Dominik Nedumplakal und Lukas Rabe an den Start. Rabe verpasste den Einzug in die Ausscheidungsläufe knapp. Für seinen Vereinskollegen Nedumplakal standen die Sterne besser. Er erreichte den Einzug ins Halbfinale. Im B-Finale und fuhr er den 8. Platz ein.

Bei den Girls 13&14Jahre trat Klara Bahrmann an. Sie sicherte sich in allen Vorläufen den 3. Platz, welchen sie auch im Finale verteidigte und mit einer Medaille nach Hause fahren durfte.

Bei den Elite-Damen ging Laura Peter an den Start. Sie belegte am Ende den 2. Platz und kürte sich zur Baden-Württembergischen Vizemeisterin.

Trotz Corona Maßnahmen herrschte eine prima Stimmung rund um das Rennen. Für Oktober stehen aktuell weitere Rennen im Kalender und alle hoffen, dass diese wie geplant stattfinden können.

Fotos: Falkenfels

• Beitrags-Kategorie:BMX