You are currently viewing „Riders ready, watch the gate!“ – LVM in Kornwestheim

„Riders ready, watch the gate!“ – LVM in Kornwestheim

Nach einem pandemiebedingt sehr späten Saisonstart im September wurde am 17.10. die diesjährige Baden-Württembergische Landesverbandsmeisterschaft im BMX-Racing in Kornwestheim ausgetragen. Für den RSV aus Bühlertal nahmen vier Fahrer die Herausforderung an und kämpften um die Plätze in den verschiedenen Klassen. Das Wetter zeigte sich typisch herbstlich frisch, aber zumindest trocken.

Sein erstes Rennen überhaupt absolvierte Manolo Gonzalez, der bei den Jungs 8 Jahre und jünger startete. Er konnte wichtige Rennerfahrung sammeln, wenngleich ihm gegen die starke Konkurrenz der Einzug ins Finale leider verwehrt blieb.

Für Laurent Jegan lief es da in der Klasse 9&10 Jahre schon besser. Nach zwei unglücklichen Vorlaufergebnissen sicherte er sich im letzten Vorlauf mit einem fulminanten Zieleinlauf als Zweiter den Einzug ins Finale. Bis zum Schluss wurde dort hart um die Positionen gekämpft. Am Ende stand ein Achter Platz zu Buche.

Wiederum eine Klasse darüber stand Dominik Nedumplakal am Gate. Leider verpasste er knapp den Einzug ins Finale.

Laura Peter, die bereits weit mehr Rennerfahrung als die drei Jungs zusammen vorweisen kann, nahm es mit den Wettbewerberinnen der Klasse Elite weiblich auf. Am Ende des Tages sprang ein dritter Platz heraus und Peter durfte sich über eine Medaille freuen.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX