You are currently viewing Neuwahlen beim RSV

Neuwahlen beim RSV

Vorsitzender Willi Werner konnte bei der diesjährigen Generalversammlung, die am 2. April im Hotel „Grüner Baum“ stattfand, 39 Mitglieder willkommen heißen.

Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder ließ Schriftführerin Annette Bäuerle-Weck in ihrem Bericht, der die letzten 3 Jahre umfasste und von Corona geprägt war, noch einmal die sportlichen Inhalte des Vereins Revue passieren. Ebenfalls erwähnte sie, dass der langjährige Vorstand W. Werner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren würde.

Im anschließenden Kassenbericht legte Kassiererin Annegret Weinhardt die Finanzen des Vereins dar. Die Kasse wurde von Andreas Gehring und Hubert Karcher zuvor geprüft. Beide bescheinigten korrekte Führung, so dass die Entlastung der Kasse einstimmig erfolgte.

Es folgten die Berichte der einzelnen Fachwarte über die sportlichen Ereignisse und Erfolge der RSV Sportler. Hier wurden besonders eifrige Trainingsteilnehmer mit einem kleinen Präsent bedacht und den anwesenden Lukas Rabe und Klara Bahrmann übergeben.

BMX-Fachwart Sandy Bross überreichte noch eine von 2019 ausstehende Ehrung an ihren Vater Gerhard Weck, der den aktiven BMX-Sport in diesem Jahr beendet hatte. Michael Markolf stellte die für den 26. September geplante Veranstaltung „PANAROMAGRAVEL“ vor.

Bürgermeisterstellvertreter Peter Ganter nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor und fungierte als Wahlleiter bei den anschließenden Wahlen des Gesamtvorstandes.

Dieser setzt sich wie folgt Zusammen:
1. Vorsitzender: Christian Bahrmann
2. Vorsitzender: Florian Vogel
Schriftführerin: Annette Bäuerle-Weck
Kassiererin: Madeleine Bahrmann
Jugendleiterin: Laura Peter

Fachwart BMX: Sandy Bross
Fachwart Triathlon: Steffen Woideck
Fachwart MTB /Rennsport: Holger Müller

Als Beisitzer fungieren: Willi Werner, Gerhard Weck, Engelbert Schoch, Annegret Weinhardt, Simon Weck, Thomas Griesbach, Christoph Rall, Michael Markolf.

Der geschäftsführende Vorstand, sowie alle Beisitzer wurden einstimmig gewählt. In ihrer Laudatio hob Schriftführerin A. Bäuerle-Weck noch einmal den Werdegang des 1. Vorsitzenden hervor, der auf 36 Jahre Vereinstätigkeit zurückblicken kann und überreichte ihm und seiner Frau Annegret Weinhardt, die der Kasse seit 2011 vorstand, im Namen der Vorstandschaft ein Präsent.

Nachdem zu Punkt Wünsche, Anträge etc. keine Wortmeldungen vorlagen, bedankte sich der neu gewählte 1. Vorsitzende Christian Bahrmann bei allen Anwesenden für ihr Kommen, hob noch einmal die Verdienste des 1. und 2. Vorsitzenden für den RSV hervor und wünschte allen ein erfolgreiches sportliches Jahr.

• Beitrags-Kategorie:Berichte