You are currently viewing Schwieriger Auftakt der BMX Saison

Schwieriger Auftakt der BMX Saison

Krankheitsbedingt nicht alle Fahrerinnen und Fahrer einsatzbereit

Unter harten Wetterbedingungen gingen die BMXer des RSV Falkenfels Bühlertal am vergangenen Wochenende im schwäbischen Kornwestheim an den Start. Beim Auftaktrennen dieser Saison wurde nicht nur der Beginners und Baden- Württemberg Cup gefahren, gleichzeitig geht dieses Rennen auch als erster Lauf der Süddeutschen Meisterschaftsserie in die Wertung für die Lizenzfahrer ein.

Krankheitsbedingt konnte leider nur eine kleine Anzahl der sonst zahlreichen Fahrerinnen und Fahrer aus dem Schwarzwald um Punkte kämpfen.

Die jüngste Fahrerin, Klara Bahrmann fuhr in der Altersklasse U7 und verpasste knapp das Halbfinale. Im Lizenzbereich erreichte Leon Kalender am Schluss das Finale und landete auf Platz 6, eine sehr gute Leistung, da viel starke Konkurrenz aus Bayern mit am Start war.

Morris Wild fährt dieses Jahr erstmals mit Lizenz in der Altersklasse U13 und schaffte es bis ins Viertelfinale. Lea Bross lieferte eine starke Leistung ab, denn aufgrund der fehlenden weiblichen Konkurrenz in U 13 musste sie bei den Jungs mitfahren, ließ hier aber dennoch einige männliche Konkurrenten hinter sich.

Ganz knapp verpasste Robin Kalender das Halbfinale, während er starke Vorläufe absolvierte.

Als zweite weibliche Starterin in der Kategorie Jugend weiblich fuhr Laura Peter auf den insgesamt 8. Platz. Trainer Gerhard Weck und Co Trainer Christian Bahrmann erreichten in der Cruiser Klasse jeweils den 5. Platz und dienten somit als gutes Vorbild für ihre Nachwuchsfahrer.

„Wer schon einmal eine BMX Bahn gesehen hat weiß, wie anspruchsvoll der Kurs in Kornwestheim ist“, so Trainer Gerhard Weck, „ speziell nach dem neuen Umbau stellt sie sowohl konditionell als auch technisch eine große Herausforderung dar. Umso mehr sind die Leistungen, die an diesem regnerischen und windig kalten Tag von unserem Nachwuchs erbracht wurden, zu würdigen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison.“

ral – Foto Falkenfels

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX