You are currently viewing Sportlich auch noch mit 80

wünscht die Bosch Radsportgruppe

Sportlich auch noch mit 80
ABB-Bericht

Bühlertal (red). Der Radsport ist sein Elixier – das Alter spielt da gar keine Rolle. An diesem Montag aber ist es dann doch von Bedeutung: Heinz Erhard aus Bühlertal feiert mit Familie, Freunden und Bekannten seinen 80. Geburtstag.

Mit Freude und Zufriedenheit blickt er auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. Der gebürtige Rastatter ist 1964 der Liebe wegen nach Bühlertal gekommen, wo er auch seine sportliche Karriere startete. Sie begann mit Laufen. Auf den ersten Marathon 1976 in Önsbach folgten rund 30 weitere, unter anderem auch auf Hawaii und Neuseeland. Auch bei anderen Ereignissen schnürte er die Laufschuhe, etwa 1990 beim Partnerschaftslauf von Bühlertal nach Faverges.

Ab dem Jahr 2000 verlegte sich Erhard wegen Knieproblemen auf radsportliche Aktivitäten. Auch hier war er für „halbe Sachen“ nicht zu haben. Er absolvierte Etappenfahrten (beispielsweise die 540 Kilometer von Bühlertal nach Faverges), eine 16-Tages-Tour durch Südafrika und hat auch manchen Berg bezwungen.

Die beiden Töchter mit Ehepartnern sind begeistert über seine Fitness und dem damit verbundenen Tatendrang. Außer seinen sportlichen Hobbys ist eine Lieblingsbeschäftigung das Kochen, mit dem er seine Familie ab und zu verwöhnt.

Die nächste Radsportreise aber ist in Gedanken schon geplant.

Bericht im Acher und Bühler Bote