You are currently viewing Bühlertäler bei Süddeutschen BMX-Meisterschaft 2022

Bühlertäler bei Süddeutschen BMX-Meisterschaft 2022

Am vergangenen Wochenende (16. und 17. Juli) fanden die süddeutschen BMX-Meisterschaften in Kornwestheim statt. Von insgesamt 210 Fahrer und Fahrerinnen waren auch zwei Bühlertäler BMX-Racer am Start. Die Meisterschaft wird an zwei Tagen ausgefahren. Punkte von beiden Tagen werden zusammengezählt und der Punktbeste ist der Sieger bei der süddeutschen BMX-Meisterschaft.

Am Samstag startete Manolo Gonzalez in der Altersklasse Boys 9 & 10 in seine Vorläufe. Hier steigerte er sich von Lauf zu Lauf, jedoch blieb ihm der Einzug ins Halbfinale verwehrt.

Manolo Gonzalez und Laura Peter

Die Fahrerin Laura Peter startete in der Klasse der Girls 17+. Hierbei kämpfte sie sich durch die Vorläufe und zog in das Finale ein. Hier belegte sie einen 4. Platz.

Am Sonntag gingen die Rennen nach einer kurzen Trainingseinheit von neuem Los. Somit hieß es “Neuer Tag, neues Glück”. Die Fahrer des RSV Bühlertal sammelten nochmal alle ihre Kräfte, um auch heute nochmal angreifen zu können.

Manolo Gonzalez kämpfte von Lauf zu Lauf, jedoch blieb ihm heute der Einzug in das Halbfinale verwehrt. In der Gesamtwertung belegte er den 18. Platz.

Laura Peter qualifizierte sich durch die Vorläufe auch heute für das Finale. Hier belegte sie ebenfalls einen 4.Platz. In der Gesamtwertung belegte sie somit in ihrer Altersklasse den 4. Platz.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause. Am 11.9. treffen sich die BMX’er aus ganz Baden-Württemberg in Welzheim zum 3. Lauf des BaWü-Cups.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX