You are currently viewing Die Musi spielt zur Hochzeitsfeier

Die Musi spielt zur Hochzeitsfeier

Hallo zusammen,

der Zufall wollte es, dass gerade zu der Zeit, als wir ein verlängertes Langlauf-WE vom 06. – 09.01. in Sibratsgfäll bei Hittisau verbrachten, Sandra + Sven Gaupp im 45 km entfernten Immenstadt-Stein am 08.01. um 16 Uhr ihre kirchliche Trauung feierten.

Der mündlichen Einladung wollten wir nicht fern bleiben, und so bewegten wir uns nach langlaufsportlicher Aktivität bei Kaiserwetter nach Immenstadt-Stein. Da Sandra in ihrer Freizeit Trompete in der Musikkapelle von Stein bläst, versammelte sich der gesamte Musikverein vor Ort, um Sandra + Sven musikalisch in die Kirche zu begleiten. Auch wurde die Traumesse mit verschiedenen Musikstücken umrahmt, und am Abend bei der Hochzeitsfeier spielte die Musi zur Unterhaltung und zum Tanz auf.

Uns wunderte es, dass den Musiker/innen nicht die Finger anfroren, denn in der Kapelle hatte es keine 10 Grad plus. Selbst Sven lies sich während der Trauungszeremonie seinen Mantel reichen, um eventuellen Frostbeulen vorzubeugen.

Das Abendessen mitsamt den Festlichkeiten wurde im ca. 10 km entfernten Kranzegg gefeiert. Dorthin begaben sich die Hochzeitsgäste nach der Kirche, wo vor dem Gasthaus “Geißstadel” Glühwein-Empfang vom Lagerfeuer geladen war. Dieses Schmankerl nahmen wir noch mit, um danach wieder in unser Urlaubsdomizil zurückzukehren.

Wir wünschen den jungen Eheleuten Sandra + Sven Gaupp alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg sowie reichen Kindersegen, der “Startschuss” entwickelt sich bereits kräftig.

PS. Vorsicht => Über der Bosch-Radsportgruppe kreist der Storch: Ellen + Manuel wurden anfangs Januar stolze Eltern einer Tochter. Sandra + Sven Gaupp sind voraussichtlich Mitte Mai zu dritt. Ein weiterer Radlerkollege sieht wahrscheinlich Mitte Juli Vaterfreuden entgegen. Last not least wird unser “Bänker” Jürgen im Sommer Opa.

GW