You are currently viewing ROAD_Podium beim Dreiländergiro in Nauders

ROAD_Podium beim Dreiländergiro in Nauders

  • Strecke Vinschgau – Stilfser Joch – Münstertal – Vinschgau 120km – 3.000hm
  • Isabell Vogel Platz 2
  • Florian Vogel Platz 54

Bei der 25. Auflage des Dreiländergiro in Nauders, gingen bei optimalen Bedingungen wieder 3.000 Radsportler an den Start. Darunter auch Isabell und Florian Vogel vom RSV Bühlertal.

Gleich von Beginn wurde das Feld auseinandergezogen, doch beide versuchten gemeinsam ein gleichmäßiges Tempo anzuschlagen und im Anstieg zum Stilserjoch (2.800hm) nicht zu überpacen. Diese Rechnung ging voll und ganz auf, so dass sie sich in guter Position in die Abfahrt zum Umbrail begeben konnten. Hier wurden einige Positionen gut gemacht und eine Gruppe von 7Mann+1 Frau 🤣 machten sich in den letzten Anstieg durchs Vinschgau zurück nach Nauders. Hier hatte man allerdings mit Gegenwind zu kämpfen und beide mussten die letzten 30km die Führungsarbeit der Gruppe übernehmen.

In einer Zeit von 4:36h erreichte Isabell als zweite Frau und Florian als 💪54. in seiner AK das Ziel!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte