You are currently viewing 2010 Fünfseen-Jumelagetour Bühlertal – Faverges

2010 Fünfseen-Jumelagetour Bühlertal – Faverges

5. und 6. Tag vom 26.-27.06. in Faverges

Der Samstag stand zur freien Verfügung, unter Anbetracht der Freizeitangebote der Gemeinde. Von der Radsportgruppe entschied sich eine Gruppe für eine Radtour nach Annecy, die Ostseite des Sees entlang über den Col d´Forclaz (1160m) nach Faverges – Die Camp – Gruppe von Faverges auf den Col d´Tamie (910m) und zurück – Lioba bevorzugte die Motoradtour als Sozia.

Oberhalb des Col d`Forclaz starteten viele Paragleiter, der Seehorizont war übersäht von Gleichgesinnten, um die hervorragende Thermik auszunutzen. Nach erfolgreicher Tour traf man sich im Garten bei der Gemeindehalle, wo die Faverger verschiedene kulinarische Stände aufgebaut hatten. Abends war der Empfang und Erneuerung des Partnerschaftvertrages, nachzuschauen unter:
www.faverges.fr – oder – www.buehlertal.de

Am Sonntagmorgen war eine Messe in der Kirche zu Faverges, anschließend traf man sich zum Früh-Spätschoppen und Mittagessen im Garten. So langsam läuteten die Glocken zur Abfahrt, die gegen 15 Uhr erfolgte.

Das Viertelfinal-WM-Spiel England gegen Deutschland, das um 16 Uhr angepfiffen wurde, konnten wir uns abschminken. Bei der 1. Pause am Rasthof Nähe Estavayer konnten wir uns nach Beendigung der Partie bei der Nachschau die spielentscheidenden Szenen anschauen. Nach der 2. Buspause in Basel/Pratteln erreichten wir alle wohlbehalten gegen 23 Uhr Bühlertal.

Als Fazit zur Radtour darf ich vermerken:

• Alle kamen wohlbehalten und unverletzt in Faverges an
  • Alle absolvierten die gesamten Streckenkilometer auf dem Rad
  • Hut ab vor Heinz Erhard, dem Senior unserer Gruppe
  • Ein Dankeschön an Engelbert Schoch für die Organisation und PKW
  • Besonderen Dank geht an Andreas Mocerino, für die gute Begleitung und Versorgung
  • Es war für alle Teilnehmer/innen eine herrliche Tour mit grandiosen Landschaften,
  • die zu weiteren Aktivitäten anregt.
  • Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Faverger in Bühlertal vom 24.-26.09.2010

GW