You are currently viewing 2015 Radwoche in Reutte-Tirol

2015 Radwoche in Reutte-Tirol

5. Tag: Namlossattel

Reutte – Pfronten – Grän – Weißenbach – Stanzach – Namlossattel – Berwang – Reutte 93 Km + 1200 Hm

Bei der Schlussetappe bei bis zu 25 Grad, erlebten wir eine schöne Tour mit dem Höhepunkt des Namlossattels. Zuerst erreichten wir über Pfronten-Steinach das Tannheimertal bei Grän, den Gaichtpass runter, den Blinker rechts gesetzt das Lechtal hoch, um danach bis Stanzach an der Lechtalstrasse zu radeln.

Gestärkt an einem kleinen Supermarkt stand der wellige Namlossattel vor unserer Haustür. Erklommene Hm wurden mit drei Abfahrten mit bis zu 150 Abwärtsmetern wieder egalisiert.

Bei der Anfahrt nach Berwang erblickten wir bei guter Fernsicht das Zugspitzmassiv.

Von Berwang aus erwartete uns eine 5 Km steile und windige Abfahrt bis Bichlbach, wo wir eine kurze Rast einlegten.

Die Reststrecke mußten wir bis auf die Ausnahme durch Heiterwang, auf der Fernpaßstrasse bis Reutte zurücklegen.

Ein Lastzug konnte uns an der 5 km langen Abfahrt nicht überholen, somit bekamen wir den nachrückenden Verkehr nicht mit. Als Dankeschön gab es bei dem Abzweig nach Reutte ein lautes Hupkonzert des LKW-Fahrers…….

Heinz legte heute einen Relaxtag ein, was er mit einem Besuch im Whirlpool der Therme mit guter Sonneneinstrahlung nützte.

Tour auf outdooraktive


6. Tag: Fazit

Am Samstag wurde nach dem Frühstück in Fahrgemeinschaften die Heimreise angetreten. Es kamen in 4 Fahrtagen ca. 400 Km + 4300 Hm zusammen.

  • Bei den Touren gab es keine Panne, und das wichtigste keinen Sturz oder Unfall.
  • Wir wohnten in einem guten 4-Sterne Hotel mit guter Verköstigung zu einem guten Preis.
  • Die Ehrenberg-Therme konnte mit der Gästekarte 2 Std. kostenlos benutzt werden.
  • Am Abreisetag versorgte sich wer wollte, den von Heinz ausgekundschafteten Käseladen in Reutte.
  • Ein Dankeschön nochmals an die Spende von Engelbert Schoch.
  • Die Hotel und Tourenauswahl, verbunden mit der schönen Landschaft fand bei allen Teilnehmern positiven Zuspruch.

GW

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF