You are currently viewing Nordspanientour 2. Teil

Nordspanientour 2. Teil

1. Etappe von Santillana de Mar nach Cangas de Onis

Nach einem Gruppenfoto bei strahlendem Sonnenschein ging es am Donnerstag, den 19.6. auf die erste von acht Etappen. Im vierköpfigen Müller-Team hatte sich jeder ein „M“ in den Hinterkopf gefärbt oder rasiert.

SANYO DIGITAL CAMERA

Das Einrollen ging in umgekehrter Reihenfolge zu letztem Jahr über mehrere kleinere u. mittlere Pässe der Cordillera und der Picos de Europa. Nicht nur bei der hügeligen Strecke kamen Gedanken an die Tour 2007 auf, sondern auch bei Wendelins aufreizenden Hosen und Harrys Unwucht an seinem Hinterrad. Aber wer zu viel in Gedanken ist, den kann leicht ein Defekt ereilen. So wie Gerold, der sich in einer Abfahrt den Mantel an einem Stein aufriss.

Inzwischen hatte sich die Luft auf über 30°C aufgeheizt und Gerd hielt sich überwiegend im hinteren Teil des Pelotons auf. Nach etwa 100 km Streckenlänge der Etappe konnte man dort beobachten, wie Rolf mal wieder seine Muskulatur am rechten Arm trainierte.

Bei Kilometer 140 setzte sich eine 6-köpfige Ausreißertruppe ab und konnte bis zum Hotel Acebos in Cangas einen 6-minütigen Vorsprung herausfahren.

Fazit: 150km im Standgas nach Cangas. Auch dank perfekter Verpflegung von Harald, der dieses Jahr Unterstützung von Christina hatte. Sie konnte aufgrund ihres Handgelenkbruches im Frühjahr nicht mit radeln.

Nach dem Abendessen wurde Gerolds Panne noch mit dem Pannenpokal (schwarzer Rabe) belohnt. Anschließend konnten wir in einer Bar den 3:2-Sieg der Deutschen gegen Portugal beim Viertelfinalspiel der Europameisterschaft bejubeln.



  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF