You are currently viewing “Riders ready, watch the gate!”

“Riders ready, watch the gate!”

Am Sonntag den 26.6.2022 hieß es endlich wieder “Riders ready, watch the gate!”

Sechs Bühlertäler Racer machten sich auf den Weg ins schöne Nussdorf / Strudelbachtal um sich mit Gleichgesinnten im BaWü-Cup und der LVM zu messen. Als Jüngster ging Levi Piasta in der Gruppe 7&8 Jahre an den Start und absolvierte drei starke Vorläufe, zog somit souverän in den Halbfinallauf und sicherte sich durch die Drittplatzierung einen der begehrten Finalplätze. Das Finale beendete er glücklich mit einem 6. Platz.

In der Gruppe 9&10 Jahre lief es bei Manolo Gonzalez als Jahrgangsjüngerer nicht ganz so gut. Er konnte einiges an Rennerfahrung mitnehmen, schaffte es aber nicht sich gegen seine Mitstreiter durchzusetzen. So war der Renntag für ihn nach den 3 Vorläufen leider beendet.

Ähnlich erging es seinem Teamkollegen Laurent Jegan der sich schon besser gegen seine Konkurrenz behaupten konnte, am Ende aber knapp den Einzug ins Finale verpasste.

In der Rennklasse der 11&12jährigen, welche mit 34 Startern sehr gut gefüllt war, gingen Dominik Nedumplakal sowie Rookie Marcel Bank an den Start. Bank sammelte wichtige Rennerfahrung wenngleich er durch die Konkurrenz ausgebremst wurde und ihm der Einzug in die weiterführenden Läufe verwehrt blieb.

Besser konnte sich Nedumplakal von Lauf zu Lauf durchsetzen und den ein oder anderen Konkurrenten durch geschickte Manöver hinter sich lassen. Nach einem 7. Platz im Viertelfinale blieb ihm der weitere Weg durch die Ausscheidungsläufe jedoch verwehrt.

Der älteste Bühlertäler Lukas Rabe hatte in der Klasse 13&14 Jahre starke Konkurrenz. Teilweise durch Fahrfehler seiner Mitstreiter, einer Prise Glück und letztendlich durch seinen Kampfgeist arbeitete er sich bis ins B-Finale vor, welches er mit viel Durchhaltevermögen bis zum letzten Meter mit einem 6. Platz beendete.

Foto: Falkenfels


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMX