You are currently viewing RSV „Falkenfels“ Bühlertal blickt auf ereignisreiches Jahr zurück
Bild: Geehrte BMX-Gruppe

RSV „Falkenfels“ Bühlertal blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Langjährige Mitglieder geehrt. Der 1. Vorsitzende Willi Werner konnte bei der diesjährigen Generalversammlung im Gasthof Immenstein zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste willkommen heißen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder ließ Schriftführerin Annette Bäuerle in ihrem Bericht das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren und hob die sportlichen Events des RSV „Falkenfels“ wie das Hill-Climb-Race, den Bühlertäler Radsonntag, MTB-Genußbiken, das BMX-Rennen in der Hirschbach, sowie der Sparkassen Schülertriathlon hervor.

Über ein leichtes Plus im Kassenbestand konnte Kassiererin Annegret Weinhardt berichten. Die Kasse geprüft hatten Andreas Gehring und Hubert Karcher. Hubert Karcher bescheinigte korrekte Kassenführung und schlug die Entlastung der Kasse vor, die auch einstimmig erfolgte.

Bild: Geehrte BMX-Gruppe

Bei den Berichten der Fachwarte konnten die Anwesenden einiges über die sportlichen Erfolge in den einzelnen Sparten hören. Triathlonfachwart Oliver Frank berichtete über gute Erfolge der Triathleten, die 2016 bei vielen Tria – und Laufveranstaltungen erfolgreich am Start waren. Als Vereins-beste Triathleten 2016 ehrte er Nathalie Mühleck und Othmar Smeijkal. Er dankte auch dem Macher und Betreuer der Nachwuchstriagruppe Jörg Linder für seine hervorragende Tätigkeit und lobte auch das Engagement von Manuel Kollorz, als Trainer der Triathleten.

Willi Werner ließ kurz die Aktivitäten der Radtourenabteilung Revue passieren und lobte das tolle Engagement der Gruppe beim Bühlertäler Radsonntag. Er wies darauf hin, dass in diesem Jahr der Radsonntag am 09. Juli im Gewerbeschulzentrum in Bühl stattfindet. Als Vereins-beste Wertungskartenfahrer konnte er Harald Faller, Karl Greiner und Dietmar Erdmann auszeichnen.

Im BMX-Bericht von Sandy Bross erfuhren die Anwesenden einiges über die Aktivitäten der Gruppe, die bei vielen Rennen in ganz Deutschland gute Platzierungen einfahren konnten. Mit über 30 Aktiven sei die BMX-Abteilung weiterhin sehr aktiv und auch erfolgreich. Sie konnte einigen BMX,lern für ihr erfolgreiches Abschneiden in der Vereinswertung und ihren Trainingsfleiß Urkunden überreichen.

Bild: Langjährige Mitglieder

Florian Vogel, der für die Radrenn- und Marathongruppe verantwortlich ist, freute sich über super Ergebnisse seiner Fahrer. Er hob besonders die tollen Leistungen von Michael Markolf, Andreas Schmoll und Isabell Vogel hervor, die auch bei der Sportlerehrung der Gemeinde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurden. Eine Bildpräsentation ergänzte seine Ausführungen.

Jugendleiter David Bäuerle berichtet über verschiedene Aktivitäten und informierte über die derzeit laufende Zertifizierung der Jugendarbeit durch die Jugendstelle des Landratsamtes Rastatt. Bürgermeister Hans-Peter Braun nahm gerne die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erteilt wurde und bedankte sich für die gute Arbeit des RSV „Falkenfels“. Diesen Dank gab der 1. Vorsitzende des RSV Falkenfels an die Gemeinde zurück und bedankte sich für die Unterstützung der Verwaltung und des Bauhofes.

Bei den anschließenden Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Liane Bäuerle, Thomas Weck und Willi Faller und für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft Wilma- und Heiko Rettig, Matthias Faller, Siegfried Glaser, Rudolf Ulrich, Norbert Meier und Simon Weck geehrt. 25 Jahre im RSV sind Monika Hönig, Bruno Meier, Erich Königl, Dietmar Erdmann , Uwe Braun und Martin Seiler. Für über 15 Jahre Vereinstreue wurden Vroni Seebacher, Jürgen Seiser, Miklas Faller, Sebastian Meier und Rolf Scheumann mit Urkunden vom 2. Vorsitzenden Gerhard Weck überreicht.

Willi Werner bedankte sich im Schlusswort im Namen der Vorstandschaft bei allen Vereinsmitgliedern und Freunden des RSV Falkenfels die sich im vergangenen Jahr bei den zahlreichen Veranstaltungen mit eingebracht haben, bat um Unterstützung bei den kommenden Aktivitäten und wünschte allen eine gute, unfallfreie und erfolgreiche Radsaison 2017.

Foto Falkenfels