You are currently viewing SCH-I-A Tour 2009

SCH-I-A Tour 2009

Zweite Etappe von Laax nach Livingno

19.07.2009 – 145 Km. mit ca. 3.200 Hm.

Bei trockenem Wetter wurde die zweite Etappe von Laax nach Livingno in Angriff genommen. Vor dem Tross lagen 145 Km. mit ca. 3.200 Hm. Von Laax ging es über welliges Terrain nach Flims,- Chur,- Tiefencastel. Über Silvaplana nach St. Moritz und weiter nach Pontresina.

Eine der ersten Hürden an diesem Tage stellte der Albula Pass dar. Von 600 Hm. ging es hinauf auf 2.315 Hm. Am oberen Ende des Val d´Alvra befindet sich ein kleiner See. Wir blicken in Richtung Norden, wo im Hintergrund bereits das Hospiz zu erkennen ist.

Nach einer rasanten Abfahrt ging es wieder hinauf zum Forcola di Livingno,- Passhöhe 2.315 m. ü. M. max. Steigung 12%. Über eine steile Abfahrt ging es dann zum Etappenziel, Livingno, auf 1.810 m. ü. M. Ein wunderschönes Städtchen der Italienischen Provinz Sondrio in der Lombardei mit 5700 Einwohnern.

Im Hotel Astoria wurde bei der Ankunft der obligatorische „Begrüßungstrunk“ eingenommen und der Tag nochmals ins Gedächtnis gerufen. Nach dem Einchecken und Duschen, wurden mit einem leckeren Abendessen und „flüssigen Mineralien“ die Speicher wieder aufgefüllt.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF