You are currently viewing SCH-I-A Tour 2009

SCH-I-A Tour 2009

Vierte Etappe von Cles nach Rocca Pietore

21.07.2009

Die vierte Etappe ging von Cles nach Rocca Pietore, durch den Weltberühmten Skiort Cortina dÁmpezzo. Bei schwülen Temperaturen, wurden Rampen von bis 18% bezwungen.

Als letzte Herausforderung an diesem Tage, galt es den Fedaia Pass mit 2.050Hm. zu bezwingen. Leider meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut mit uns. Gegen 16.30 Uhr zog sich die Bergkette zu und es fing an zu Regnen. Zum Glück hatten wir das Hochplateau, mit dem schönen See zur Rechten noch trocken erreicht. Dafür war die steile Abfahrt sehr gefährlich, wo alle Fahrkünste abverlangt wurden.

Im Vorbeihuschen konnte man noch die Schriftzüge des Giro d´Italia von diesem Jahr erkennen. Allerdings sind die Profis die Rampen bis zu 18% nicht wie wir abgefahren, sondern haben diesen Anstieg als Bergzeitfahren benutzt. Je näher das Hotel kam, desto stärker wurde der Regen.

Nachdem alle wieder „Ausgehfähig“ waren, hatte auch der Regen aufgehört, so dass das erste Weizenbier leicht fröstelnd im T-Shirt, auf der Terrasse eingenommen werden konnte. Das Abendessen war hervorragend, so dass die Regenschauer schnell vergessen waren.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF