You are currently viewing Jakobstour mit Trekkingrad

Jakobstour mit Trekkingrad

9. Etappe Sarria – Santiago de Compostela 116 Km – 1880 Hm

Heute erwartete uns die schwerste Etappe der gesamten Tour, was mir von der Rennradtour von 2008 gar nicht so bewusst war. Der Knackpunkt waren die Trekkingräder mit 15 Kg Gepäck……..

Nach dem Start in Sarria ging es über Portomarin am Mino mit nicht endlos endenden Hügeln über Palas de Rei nach Melide. Hier erblickten wir „Möchtegernepilgerer“, überwiegend Engländer, die mit Bussen auf Teilabschnitte chauffiert wurden, teilweise mit Trollys unterwegs waren. Nach einer Kaffeepause im Marta Cafe, nahmen wir die letzten 50 km nach Santiago d. C. in Angriff. Am Rande des Aeropuerto radelten wir über San Marcos zum Praza do Obradoiro dem Platz vor der Kathedrale.

Unser Ziel hatten wir ohne Panne oder andere Zwischenfälle erreicht. Wir waren sehr zufrieden über das Geleistete, und holten uns im Pilgerbüro unsere Pilgerurkunde.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF