You are currently viewing Jakobstour mit Trekkingrad

Jakobstour mit Trekkingrad

3. Etappe Estella – Najera 80 Km – 1100 Hm

Die heutige Etappe führt uns über Los Arcos in die berühmteste Weinregion Spaniens La Rioja. Wir sahen u. a. schwarze Landschaftsstriche, die der Hitze des Sommers zum Opfer fielen. Das Gebiet vor Logrono ist sehr wellig, fortlaufende Hügel mit einem ständigen auf und ab. Logrono mit seinen 120 000 Einwohnern ist eine Rast mit Besichtigung wert. Kurz vor Logrono sitzt seit Jahren Maria Mediavilla, um an ihrem Stand den Pilgerpass zu stempeln, in Erwartung, dass die Pilger eine Spende tätigen, und vielleicht noch ein Getränk kaufen.

Nach Logrono kamen wir mit der Tourroute ins schleudern, wir dachten wir befahren die Autobahn,
letztendlich war es nur die N-232 Richtung Santander, die wir dann in Cenicero Richtung Najera verliesen. In Najera logierten wir wie schon 2007 im Hostal Hispano.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF