You are currently viewing Jakobstour mit Trekkingrad

Jakobstour mit Trekkingrad

8. Etappe Molinaseca – Sarria 110 Km – 1600 Hm

Die heutige Etappe verläuft über Ponferrada, Villafanca del Bierzo, Puerto de Cebreiro, Alto do Poio, Tricastela, Samos nach Sarria. Nach Besichtigung der Templerburg in Ponferrada, durchquerten wir die wellige Weinregion Bierzo, wo wir in Villafranca eine Rast einlegten. Danach kam der langgezogene Anstieg nach Pedrafita do Cebreiro, danach auf den Alto Cebreiro auf 1300m. Hier waren die Hm noch nicht fertig, wellig ging es weiter über den Alto San Roque, und bis zum höchsten Punkt dem Alto do Poio auf 1335m.

Während der Tour 2008 sahen wir von der Gebirgsregion am Cebreiro wegen Nebel nichts. Daher genossen wir diese grandiosen Ausblicke in Richtung Lugo und Santiago. Von nun an ging’s bergab, am Kloster in Samos vorbei, und weiter wellig bis zum Zielort Sarria auf 420m.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF