You are currently viewing Jakobstour mit Trekkingrad

Jakobstour mit Trekkingrad

12.09.2012 Ruhtag in Santiago de Compostela

Heute Besichtigung der Kathedrale mit Altstadt, incl. des Besuches der Pilgermesse.


13.09.2012 Ruhetag

Busausflug nach Noia und Muros am Atlantik

Den heutigen Tag nutzten wir zu einer Busfahrt an den Atlantik. Über Noia erreichten wir das schöne Städtchen Muros, wo wir uns bei herrlichem Wetter den Staub unserer Tour im Meer abgespült haben. Am Abend holten wir den Mietwagen für die Rückfahrt, und verstauten die Räder.


14./15.09.2012 Rückreise von Santiago – Irun bzw. Irun – Bühl

Am Freitagmorgen starteten wir mit dem Mietwagen in Santiago an der Atlantikküste entlang nach Irun, mit Zwischen – und Badestopp in Suances bei Santander. Nach dem Umladen der Räder ging es am frühen Samstagmorgen von Irun zurück nach Bühl. Voller Eindrücke und Erlebnisse dieser Jakobswegtour kehrten wir ins Badische Ländle zurück.

Der Jakobsweg fasziniert wegen der unzähligen Kathedralen, der herrlichen Landschaften, der vielen Pilgerer, sowie der erlebten Gastfreundschaft der Nordspanier. Diese Tour können wir guten Gewissens weiterempfehlen, bei entsprechendem Trainingsstand. Vorteilhaft wäre, die zwei letzten anspruchsvollen Etappen auf drei zu erweitern.

Gerd Wickles + Christina Karcher


Nordspanientour der “Bosch / RSV Falkenfels” Radsportgruppe mit dem Rennrad

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF